1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Beitragsseite" mit einem Passwort schützen - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Newbee17, 20. April 2017.

  1. Newbee17

    Newbee17 Member

    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe schon seit Jahren Wordpress Blogs für private Zwecke.

    Aktuell setze ich eine neue Seite auf. Die "Welcome-Page" ist statisch. Nur ein kurzes Hallo und ein Twitter Widget, welches dem Besucher meine aktuellstesten Tweets zeigt.

    Zusätzlich soll es jetzt aber eine Unterseite geben, welche als Blog funktionierten sollte. Diese habe ich "Private-Stream" genannt.

    Unter Einstellungen -> Lesen habe ich also "Startseite zeigt: Eine statische Seite" und "Beitragsseite: Private Stream" gesetzt.

    Diese Unterseite und gleichzeitig Beitragsseite, auf der Posts erscheinen soll, die ich schnell mit der WP-App über das Handy erstelle, sollten aber mit einem Passwort geschützt (da nur für Familienmitglieder) werden.

    Ich habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit dem Plug In "Private Blog" von VolcanixPixels gemacht und hier auch einen Key für die ProVersion erworben. Allerdings habe ich damit immer nur eine komplette Domain/Blog geschützt. Nun wollte ich also mit dem PlugIn meine "Private-Stram" also die Beitragsseite schützen. Und genau das funktioniert nicht.

    Weder das Plug-In, noch die WP eigene Funktion "Seite mit Passwort schützen" greifen und setzen die Abfrage.

    Lege ich als Beitragsseite unter Einstellungen -> Lesen eine andere Seite fest, funktionieren die Passwortabfragen für die dann statische Seite "Private-Stream" ohne Probleme.

    Meine Frage daher:

    Wie kann ich die nur die Beitragsseite, als Unterseite im WP-Auftritt mit einer Passwortabfrage schützen?

    Nach zwei Nächsten mit Google und Youtube aber ohne Lösung zweifel ich gerade an mir selbst ?!? :x

    Danke und viele Grüße,

    Newbee...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden