1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsseite ohne Absätze

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Chilla92HH, 31. Oktober 2015.

  1. Chilla92HH

    Chilla92HH Member

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Zusammen,

    baue derzeitig an einer Seite für einen Verein...

    Ich habe WP 4.3.1 stable am laufen, null probleme.
    Habe neben WP folgende Plugins am Laufen. NGG, Shortcodes Ultimate, The Events Calendar, TinyMCE Adv. Ultimate Category Excluder.

    Das Theme ist ZeroGravity als Free.

    Bereits nach Installieren des Themes und dem setzen der Beitragsseite, "News" genannt, ist mit aufgefallen - das direkt auf der Beitragsseite die Beiträge als ein Text angezeigt werden. Keine Absätze, nix dazwischen.
    Da das aber bescheiden aussieht, jemand nen Tipp, wie ich da Absätze reingehämmert bekomme?

    Beiträge an sich haben welche :)

    Bei anderen Themes habe ich dieses Problem nicht.

    Danke für jeden Tipp!

    Achso: Link ist http://test.kartpic.de/news/
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Möglicherweise deaktiviert das Theme den wpautop Filter. Füge folgende Zeile am Ende Deiner functions.php im Childtheme ein:

    add_filter( 'the_content', 'wpautop' );
     
  3. FlorianBrinkmann

    FlorianBrinkmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Das Theme nutzt the_excerpt() zum Anzeigen der Auszüge. Das filtert die HTML-Elemente raus. Du kannst in einem Child-Theme in der content.php das the_excerpt() durch einen the_content()-Aufruf ersetzen. Oder du schaust, ob dir das hier weiter hilft (habe es mir nicht ganz durchgelesen, scheint aber ein ähnliches Problem zu sein)
    http://wordpress.stackexchange.com/questions/141125/allow-html-in-excerpt
     
  4. Chilla92HH

    Chilla92HH Member

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Danke!

    Der austausch zu the content, verhalf schon in die richtige Richtung. :)



     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden