1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsvorlage erstellen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mia-san-friesen, 10. April 2013.

  1. mia-san-friesen

    mia-san-friesen Active Member

    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und schon wieder komme ich mit einer Frage und denke ihr könnt mir mal wieder helfen:

    Meine Mitarbeiter dürfen selber Beiträge schreiben, die dann vom freigeschaltet werden sollen.

    Allerdings sollen die Beiträge alle das selbe Format haben:

    Oben ein paar Angaben über den Owner, darunter den sogenannten GC Code, dann die Koordniaten des Caches und noch ein paar weiter von mir vorgegebene Felder.

    Anschließend ein Freitext.
    Alle Beitrage sollen also vom Layout her gleich aussehen.
    Dafür möchte ich dem Benutzer eine Formatvorlage geben. Damit sie nur die entsprechenen Felder ausfüllen müssen und schon im Vorfeld wissen wo was hin muß.

    Gibt es dafür Plugins?
    Oder wie erstelle ich eine Vorlage die für alle Beiträge gültig ist??

    Danke
    Stefan
     
  2. mia-san-friesen

    mia-san-friesen Active Member

    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    So ein Wochenende Später habe ich immer noch keine Lösung für mich gefunden.
    Dafür aber zig Seiten gelesen und vieles ausprobiert.

    Gibt es keine Möglichkeit einen Beitrag /Artikel anzulegen und dieses den anderen Usern als Vorlage anzubieten.
    Dann sehen wenigstens alle Artikel bei mir gleich aus auch wenn andere Autoren diesen geschrieben haben.
     
  3. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
  4. mia-san-friesen

    mia-san-friesen Active Member

    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt soviel gegoogelt und gelsen das ich völlig durcheinander bin.

    Ich möchte ja nur das jeder Autor die gleiche von mir definierte Vorlage benutzt.

    Ich habe ein Plugin gefunden was es ungefähr kann:

    http://www.bin-co.com/tools/wordpress/plugins/article_templates/

    Allerdings versteht dieses Plugin keine Zeilenumbrüche.

    Meine Vorlage soll dieses vorgeben:

    GC Code:

    Owner:

    Status:

    Dann habe ich es geschafft das man über benutzerdifinierte Felder die oben genannten Felder aufüllen kann und der Inhalt an der richtigen Stelle steht.

    Rufe ich die Seite dann aber auf sind die Zeilenumbrüche aus der Vorlage verschwunden und es sieht so aus:

    GC Code Owner Status
    Es soll aber unter einander stehen.

    Gibt es Alternativen für dieses Plugin?
    Ich bastel eine Vorlage, speicher diese ab und jeder Autor bekommt beim erstellen eines neues Artikel meine Vorlage vorgesetzt.

    Ich bin doch bestimmt nicht der erste der sowas möchte oder?
     
  5. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    AW: Beitragsvorlage erstellen?

    Poste doch mal bitte einen Link zum Problem.
    Normalerweise werden nämlich die einzelnen Custom Fields als (unsortierte) Listenelemente ausgegeben (li). Und selbige werden nach Html-Standards untereinander dargestellt (ausser man gibt ihnen ein float oder begrenzt die Höhe des umschließenden Elements).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden