1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme CSS Liste nicht hin

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pixeltunes, 14. Januar 2010.

Schlagworte:
  1. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ich will mittels einem Text Widget eine Liste zeigen die verschiedene Feeds anbietet. Listenzeichen sollen die entsprechenden Icons sein.

    ich rufe hier mit im Widget die Links auf:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im stylesheet steht dies im Footer. Dort sol die Liste auch erscheinen.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Icons werden jedoch nicht angezeigt!! Was mache ich falsch?
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal hier den Punkt weg. Laut Validator stimmt das so nicht. Vielleicht geht es ja dann:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Edit: Ne, ist noch was anderes. Deine Regel ist weniger spezifisch als eine vom Hybrid-Theme definierte Regel:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Schreib Deine Regeln dafür also z.B. so, dann sollten sie spezifischer sein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #2 Ammaletu, 14. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010
  3. hero-master

    hero-master Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Du vergisst die Bedeutung des ersten Wortes von "CSS" ;)
    Cascading, Kaskade oder auch die Vererbung von Eigenschaften. Eines der Stylesheets, die du per @import-Regel eingebaut hast, überschreibt dir diese Definitionen. Abhilfe kann die !important-Eigenschaft schaffen oder bsser noch du schaust dir an welche Definition dem im Wege steht.

    Außerdem würde ich hier mit IDs arebiten, die sind in der Rangliste noch höher als Klassen. Beispiel:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Auch wenn er durch die Vererbungsregel theoretisch blau anzeigen müsste, wird hier die Definition der ID der der Klasse vorgezogen, weil eine ID eben einzigartig ist :)
     
  4. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    hooyah,

    das war es. Die Spezifikation fehlte!!
     
  5. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Und genau deswegen würde ich IDs nur sehr spärlich einsetzen. Wenn man das später doch noch mal wieder überschreiben will, muss man sich dann sehr verrenken oder tatsächlich zu !important greifen. Aus genau diesem Grund würde ich auch !important nie verwenden. Da macht sich man sich nur selber Ärger mit. ;)
     
  6. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    So, kurzes Statement.
    Klappt nun mit der Spezifikation recht gut.
    meine RSS und twitter Links gehen, nur merkwürdigerweise der Feedburner Newsletter Link überhaupt nicht.

    ich seh inzwischen vor lauter css überhaupt keine styles mehr ;)

    Ich nutze diesen code im css:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ist der aufruf der Links:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ergebniss ist in meinem testblog http://oli.pixeltunes.de im Footer zusehen.
    Ich komme da nicht hinter
     
  7. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Geht doch!? Hast Du es mittlerweile behoben? Falls Du das Icon nicht siehst, leere ggf. mal Deinen Cache.
     
  8. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    jau, schnackelt inzwischen. Hab echt vor lauter "Pixelschrauberei" das leeren des Cache nicht bedacht. Immer nur F5 war wohl doch zuwenig.

    Eigentlich kann der Thread jetzt auf Resolved gesetzt werden :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden