1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme Usercentrics Cookie Consent Tool nicht deinstalliert

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ralfceveve, 4. März 2021.

  1. ralfceveve

    ralfceveve New Member

    Registriert seit:
    4. März 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte das Usercentrics Content Tool deinstallieren und habe dazu aus dem Header den entsprechenden Code deinstalliert.

    Doch das Tool erscheint weiterhin.
    Habe mittlerweile
    • bei Divi Head-Code auf deaktivert gestellt,
    • Autoptimize deinstalliert und verbliebene Cache-Verzeichnisse manuell vom Webserver gelöscht.
    Dennoch verbleibt das Tool auf der Seite, weiterhin steht im HTML-Header
    <head>
    ...
    <script type="text/javascript" async="" src="https://app.usercentrics.eu/latest/bundle.js"></script>
    </head>

    An welchen Stellen könnte ich es noch versuchen, den Code zu entfernen? Leider gibt es bei Usercentrics keinen Support, ich wurde auf Wordpress-Support verwiesen.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.
     
  2. ralfceveve

    ralfceveve New Member

    Registriert seit:
    4. März 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da ich die Frage nicht löschen kann:

    Thema hat sich erledigt. Habe übersehen, wo auf der Startseite noch der Code war.

    Alles gut jetzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden