1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Belegungsplan

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ratlos, 3. März 2008.

  1. ratlos

    ratlos Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte ein Belegungsplan in meinen blog einbauen, habe leider noch nichts gefunden. Wäre der "clearskys Kalender" da passend , ich bin leider nicht ganz so fit in Englisch und hab nicht rausgefinden können wie ich ihn anzeigen lassen kann. Kann mir jemand weiterhelfen?
    danke
    Petra
     
  2. mybodyactive

    mybodyactive Active Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Anzeigen

    Hallo,

    ich möchte auch wissen, wie ich den Buchungskalender anzeigen kann
     
  3. x000x

    x000x Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  4. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du das Plugin geschrieben hast und gebe hier meinen Senf dazu ab, da auf der verlinkten Seite keine Kommentiermöglichkeit ist:
    Tolles Plugin! Ist sehr gut und einfach zu bedienen und vor allem ist es nicht so überladen wie das Clearskys Plugin.
    Auf der Entwicklerseite wäre ein Downloadlink nicht schlecht.
    Wie sieht es mit Mehrsprachigkeit aus?
    Ich fände es gut, wenn man wahlweise die Wochen mit einem anderen Tag anfangen lassen könnte, denn Ferienwohnungen sind ja z.B. oft von Samstag bis Samstag zu buchen.
    Dieser Spenden-Button über 15 Euro, ich weiß nicht, ob es das bringt. Wenn ich das Plugin gewerblich nutzen würde, wäre es mir auf jeden Fall mehr wert als 15 Euro und ein Link zum Pluginautor wäre selbstverständlich (zu "konkurrierenden" Ferienwohnungen eher nicht), aber wer den Copyright-Link entfernen will, macht das wahrscheinlich sowieso, egal was in der Lizenz steht.
     
  5. p.musik

    p.musik New Member

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fehler im Adminbereich vom Belegungsplaner

    Hallo ,

    Leider kann ich den Belegungsplaner nicht verwenden, ich bekomme immer die Meldung
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann mir da jemand helfen? Einen Kontakt zu den Autoren habe ich nicht gefunden...
    Danke,
    Patrick
     
  6. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Und hast du die "line 41" schon mal aufgerufen und nachgesehen, um was es da geht?
    Entweder über den Plugin-Editor, oder du machst die PHP mit Golive o.ä. auf.
     
  7. x000x

    x000x Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @Woodstock: Danke für dein Feadback... Mehrsprachigkeit ist geplant und auch schon "fast" umgesetzt.

    @Patrick: Die Meldung wird daher kommen, dass auf deinem Webspace PHP4 installiert ist - ich das Plugin aber unter PHP5 entwickelt hab und halt nicht drauf geachtet, dass es auch unter PHP4 laufen sollte.

    Leider magelt es zur Zeit an Zeit - ich werde aber das Plugin auch unter PHP4 lauffähig machen. Schau einfach auf der Wordpress-Seite nach Aktualisierungen bzw. auf meiner Seite: gods4u.de WP Plugin Occupancyplan

    Du kannst dann weitere Anregungen/Wünsche/Fehler auch gerne auf der Seite posten (gods4u.de Blogarchiv WP Plugin occupancyplan)
     
  8. k-us

    k-us Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute auch dieses Plugin entdeckt - doch leider komme ich bei Nutzung der Aktuellen WP Version 2.8.3 auch nicht mit dem Plugin klar.

    Trotzt PHP 5 bekomme ich immer die folgende Meldung:

    Fatal error: Call to undefined function bcsub() in /home/www/web1/html/wp-content/plugins/occupancyplan/occupancy_plan_classes.php on line 490

    in dieser Zeile steht:
    $woche=bcsub(7,$woche - 1);


    Hier nochmal das Umfeld:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hat jemand einen Tipp?
     
  9. x000x

    x000x Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo k-us,
    das ist kein BUG sondern deine PHP-Version wurde ohne --enable-bcmath
    kompiliert. Siehe dazu auch: http://bugs.php.net/bug.php?id=43761
    Dieser Schalter ist wohl standardmäßig deaktiviert.
     
  10. x000x

    x000x Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo K-us,

    ich habe die bcsub() / bcadd() im Plugin bereits ersetzt. Wenn die Tests abgeschlossen sind, wird die Version auf wordpress.org auch wieder veröffentlicht. (Sind halt gleich noch weitere Änderungen eingeflossen)

    Viele Grüße Peter
     
  11. pengasius

    pengasius New Member

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gutes Plugin

    Ich teste es schon eine Weile, auch wenn ich aktuell noch eine alternative laufen habe, werde ich wohl umstellen.

    Sind die letzten Bugs denn schon gelöst?
     
  12. LizzardX

    LizzardX New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Problem mit Belegungsplan !

    Habe Wp 2.9.1 neu aufgesetzt und das plugin instaliert :razz:... So weit so gut aber wenn ich es in die Seite einbinden möchte wird mir nur :shock:<!-- belegungsplan 2 -->:shock: angezeigt.. Wie kann ich das Problem beheben?? Jemand vieleicht ne Idee?
     
  13. x000x

    x000x Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Re: Problem mit Belegungsplan !

    Moin moin LizzardX,

    folgende Punkte bitte kontrollieren:
    1. Hast du das Plugin auch aktiviert?
    2. Hast du eine 2. Übersicht angelegt, weil <!-- belegungsplan 2 --> deinen zweiten Belegungsplan anzeigt. Wenn keiner vorhanden ist, bleibt dieser Text stehen.
    3. Hast du den Text <!-- belegungsplan 2 --> im HTML Modus (also nicht VISUELL) im Editor eingegeben? Weil wenn du ihn im VISUELLEN Editor eingibst, dann wird nicht der String <!.. gespeichert, sondern die HTML Entsprechungen.

    Ich vermute mal, dass bei dir Punkt 3 zutrifft, da du geschribene hast, dass du auf der Seite den Text <!-- belegungsplan 2 --> lesen kannst. Wenn es korrekt im HTML Modus eingegeben wurde, dann kann man den Text aber nicht im Browser lesen.
    Also einfach deine Seite/Artikel nochmal editieren und darauf achten dass du oben rechts auf HTML geklickt hast.

    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, bei Fragen melde dich einfach wieder.

    Viele Grüße
    Peter
     
  14. LizzardX

    LizzardX New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo peter,

    vielen lieben dank, der Fehler war Punkt 3...
    Wie dov von mir... das Forum mit solchen Kleinichkeiten zu belästigen...
    Werde das nächste mal erst 3 mal nachgucken bevor ich was Poste..

    Nochmal Danke

    Liebe Grüße aus Damp
     
  15. jens83

    jens83 New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte mehrfach die Anfrage, ob der Belegungsplan den An-/Abfahrtstag der Ferienwohnung in einer anderen Farbe markieren kann. Der Tag ist ja quasi nur "halb" belegt, einige Endanwender kommen mit der Farbe so nicht klar und denken die Ferienwohnung komme wegen Belegung nicht in Frage.

    Ist sowas denkbar?

    LG Jens
     
  16. x000x

    x000x Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja, soetwas ist denkbar und soll es auch irgendwann mal geben.
    Ich kann dir nur leider keinen Zeitpunkt nennen, bis wann das umgesetzt sein wird.

    Viele Grüße
    Peter
     
    #16 x000x, 28. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden