1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benachrichtigung über neuen Artikel zur Revision?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von NecroWxrst, 9. Januar 2009.

  1. NecroWxrst

    NecroWxrst New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe in meinem Blog einen neuen Benutzer zum Schreiben von Artikeln aufgenommen. Da ich aber seine Beiträge erstmal gegenlesen will, weil ich noch nicht um die Qualität seiner Beiträge weiß, habe ich ihn der Rolle Mitarbeiter (Contributor) zugeordnet. Dass er in dieser Rolle keine Bilder hochladen kann, ist dabei ein vernachlässigbares Manko... (;

    Nun ist es aber leider in Wordpress 2.7 scheinbar so, dass ich als Admin keine Benachrichtigung per eMail bekomme, wenn der Benutzer einen Artikel zur Revision eingestellt hat. Eine passende Lösung konnte ich weder in der Plugin-DB von Wordpress noch hier im Forum bisher finden. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur die falschen Suchwörter verwendet (;

    Wenn mir jemand helfen kann, oder vielleicht einen Denkanstoß geben kann, wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße
    Chris
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. NecroWxrst

    NecroWxrst New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey marX!

    Vielen Dank für die prompte Antwort! Dieses Plugin erfüllt in der Tat den Dienst, den ich gesucht habe! Danke!

    Grüße
    Chris
     
  4. Loewenherz

    Loewenherz Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ebenfalls danke. Genau das habe ich grade gesucht. Jetzt mal testen mit 2.7.1.
     
  5. newbie08

    newbie08 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    RoleManager täts dabei auch.
    Benutze ich bei den Stellenbörsen, die ich mit WP gemacht habe und klappt Prima. Dateiupload ist jederzeit möglich, wenn man es freigibt.
     
  6. Loewenherz

    Loewenherz Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Danke, wäre nicht schlecht, wenn die User auch Bilder reinstellen können. Wobei es mir wichtig wäre, dass einmal publizierte Beiträge nicht mehr vom Mitarbeiter nachträglich modifiziert werden könnten oder diese Veränderungen erst genehmigt werden müssen. Geht das?

    Downloads habe ich jedenfalls hier gefunden: Role Manager bei im web gefunden und SourceForge.net: WordPress Role Manager: Files
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden