1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benötige dringend CSS/HTML Hilfe bei einem Template

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von annamada, 23. April 2015.

Schlagworte:
  1. annamada

    annamada Member

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle, ich benötige dringend Hilfe bei einem Template.
    Ich kenne mich bedingt aus mit HTML/CSS, das heißt ich weiß mir grad bei folgendem Problem echt nicht zu helfen, weiß auch nicht, wen ich fragen kann, daher probiere ich hier mal mein Glück.
    Es geht um folgenden Blog: http://tiergezwitscher.de/
    Erstmal hätte ich das gern alles auf Deutsch, bzw würde gern "No Comments" und "By" ins Deutsche umändern, ich finde aber den Einstellungsort nicht.
    Dann würde ich auch genau diesen Kommentar-Block gern nach unten setzen, unter den Beitrag, außer das Datum und der Autor. Das soll oben bleiben.

    Könnt ihr mir dabei helfen? Wenn ja, was benötigt ihr/du? FTP-Zugang?
    Liebe Grüße!!!
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi annamada,

    die Übersetzungen nimmt die Sprachdatei des Themes vor. Diese liegt entweder unter wp-content/landuages/themes/ oder im jeweiligen Themeordner. Ich bearbeite die Sprachdateien mit Poedit, das Progamm gibt es in einer kostenlsoen Version.

    Wo ist das mit den kommentaren? Bitte Link. Ich sehe bei http://tiergezwitscher.de/about/ das Kommentarfeld unter dem Beitrag, ist das eine Seite?
     
  3. virivsd

    virivsd Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ebenso mögliches Programm zur Bearbeitung ist Notepad++


    wie von Gerd-E beschrieben in den THEME-Ordner gehen(via FTP) und das Verzechnis auf den PC zur Bearbeitung runterladen.
    Dann am besten alle Datein gleichzeitg mit dem Programm öffnen. und mit der Suche im Programm alle offenen Dokumente nach den Begriffen suchen....die jeweilige Datei/n werden dann angezeigt.

    Kann auch sein, dass du im /wp-content/themes/*DEINTHEMENAME* das ganze findest. hat ich auch schonmal
    dann halt den runterladen, durchsuchen, anpassen, wieder hochladen.
     
  4. annamada

    annamada Member

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure schnelle reaktion! suuuper! leider aber hab ich das alles schon per ftp runtergeladen und via suche gesucht, und nirgends gefunden, daher verzweifle ich schier. kann mir da jemand helfen in dem ich die zugangsdaten gebe? ich werd noch verrückt. ich zahl auch gern nen zwanni, wenn das jemand für mich machen könnte. :)
    hier mal ein bild, welchen englischen text ich meine und welchen teil ich gern unter den beitrag hätte, nicht drüber.
    Bildschirmfoto 2015-04-24 um 10.49.47.png
     
  5. virivsd

    virivsd Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    an für sich ja, auch wenn ich nicht ein Freund von fremden Daten bin :)
    optionale Idee: woher hast du das THEME? damit ich mir das runterladen kann als zip
    dann lad ich mir das runter und schau da erstmal bevor wir hier daten tauschen


    ah...habs gefunden: sugar and spice.....ich schau das eben mal durch...moment
     
  6. virivsd

    virivsd Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok hab beispielsweise "Nothing Found" gefunden.
    und den hier auch:
    "It seems we can’t find what you’re looking for. Perhaps searching can help."

    schau mal hier:
    http://www.simondittes.de/wp-content/uploads/2015/04/wpde_help1.png

    versuch das mal mit NotePad++, alle datein markieren und in das programm ziehen damit alle gleichzeitig offen sind, dann suchen und "in allen offenen datein suchen"

    und nach dem schema einfach alle englischen texte abändern, speicher, wieder hochladen

    bezüglich dem drunter setzen wirds dann bisschen kniffliger den codeblock zu verschieben...da muss man aufpassen und sich am Quelltext orientieren



    wenn das zu kompliziert ist kann ich das gerne für dich machen, musst mir nur sagen, was alles geändert werden soll.
     
    #6 virivsd, 24. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2015
  7. annamada

    annamada Member

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hey, danke dir! also ich hab jetzt die language datei, also .po datei des themes mit poedit bzw brackets übersetzt und erneut hochgeladen, es wird aber immer noch in englisch dargestellt :(hab jetzt schon alles probiert, auch unter de_DE.po abgespeichert, aber es passiert nichts. verstehe leider nicht warum :/
    ich schreib dir mal noch ne private nachricht @ virivsd
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    die .mo-Datei hast du auch hochgeladen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden