1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benötige Hilfe bei der Erstellung einer "News-Seite"

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Dawienchi, 14. November 2013.

  1. Dawienchi

    Dawienchi New Member

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich bin seit heute Wordpress-Nutzer und möchte gerne einen Blog zum Thema eSport betreiben.
    Neben längeren Artikeln soll es eine Spalte mit aktuellen Meldungen geben.

    Die sieht bis jetzt so aus:

    Link_Leiste.jpg

    1) Die Link Beschreibung sollte in einem neuen Absatz beginnen, wie gehts das?
    2) Ist es möglich, dass die Beschreibung erst erscheint, wenn ich über den Titel des Links drüber fahre?

    Gruß,
    Dawienchi
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Richte doch erst einmal Deinen Blog in den nächsten Wochen so ein, dass da mehr zu sehen ist, als dieser nichtssagende Ausschnitt.
     
  3. Dawienchi

    Dawienchi New Member

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bin ja grad dabei ;) Aber es hapert bereits bei der Einrichtung dieser "News-Link-Box".
     
  4. Gsi

    Gsi Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dawienchi,
    erst seit heute Wordpress-Nutzer? *g* ... na ja - dann hast du noch etwas Einarbeitungszeit vor dir ;)

    Erstens: Wordpress ist eine gewaltige CMS-Maschine - die kann man am ersten Tag noch nicht kontrollieren. Sowas braucht Zeit ... und Google-Kenntnisse ;)

    Zweitens: Wordpress zu verstehen, lernt man am einfachsten durch rumprobieren. Also schnippel ruhig rum im Code.

    Drittens: Man sollte sich bei Fragen etwas genauer ausdrücken. "Neben längeren Artikeln soll es eine Spalte mit aktuellen Meldungen geben." ist ziemlich dürftig; selbst das Bild sagt nicht viel aus.
    Wo soll es diese Spalte geben? Rechts in der Sidebar? Im Content im Fließtext? Unten im Footer? ;)

    Ich nehme mal an, in der Sidebar rechts ...
    Dann ist die Frage, wer diese News erstellt. Postest du sie selber oder willst du nur ein Widget von einer anderen Seite einbinden?

    Erzähl mal etwas mehr.

    Gruß,
    Gsi
     
  5. Dawienchi

    Dawienchi New Member

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Abend Gsi :wink:

    ich möchte in der rechten Sidebar eine News-Box einbetten, die ich mit Links vollstopfe.
    Eine kurze Überschrift soll den Kern der News auf den Punkt bringen. Wenn der User mit dem Cursor über die News fährt, soll eine kurze Beschreibung erscheinen.

    Es wäre schön, wenn man eine Quelle einfügen könnte und nicht die Überschrift direkt zur Quelle weiter leitet.

    Gruß,
    Matze
     
  6. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Und woher kommen diese News?
    Irgendwo hatte ich da mal ein Plugin als Widget für die Sidebar gesehen, in dem dann News per Feed eingeblendet wurden. Ob nur als verlinkter Titel oder mit etwas Text, das sollte sich einrichten lassen.
    Ein Widget für die Sidebar fügst Du übers Dashboard hinzu, in dem Du es einfach an den Platz ziehst, an dem es in der Sidebar erscheinen soll. Geht eigentlich sehr leicht, nachdem man es zumindest einmal gesehen hat, nur am ersten Tag sieht man es halt noch nicht unbedingt, aber innerhalb der ersten Woche beim Kennenlernen von WP.
     
  7. Dawienchi

    Dawienchi New Member

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke! Werde es mal ausprobieren :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden