1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Benötige ich einen 2. FTP-Zugang für eine 2. WP-Installation? (anstatt Multiside)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Emmaly, 18. Oktober 2017.

  1. Emmaly

    Emmaly New Member

    Registriert seit:
    1. August 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hat jemand Erfahrung mit einer weiteren Software-Installation? Hatte meine erste Website von einem Informatiker erstellen lassen und muß ich mich da selbst reinfuchsen. Erstelle gerade mit WP Courseware einen Kurs und habe festgestellt, daß ich für diesen eine neue Website wegen unterschiedlicher Plugins und Themes benötige, die ich später verlinken muß.
    Jetzt hab ich Angst, daß ich bei einer Neuinstallation der WP Software meine vorhandene Website überschreibe. Wie kann ich das verhindern? Oder wie gehe ich überhaupt vor? Mein Host ist All Inkl, aber die sagen mir, ich soll bei WP nachfragen, da es um Software-Installation geht.
    Mir fehlt da eine Menge Hintergrundwissen......

    Multiside möchte ich nicht anwenden, hab zu viele Probleme darüber gelesen.....und eine Seite läuft ja perfekt.....

    Hoffe, mir kann jemand helfen. Muß meinen Kurs zeitnah fertig stellen....

    Gruß Susanne
     
  2. waterbay

    waterbay Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Emmaly,

    ich gehe einfach mal davon aus, dass die zweite Seite auch auf einer zusätzlichen Domain laufen soll, oder?

    Sobald du diese hast, erstellst du im KAS (bei All-Inkl) eine Datenbank, lädst anschließend hier (https://de.wordpress.org) Wordpress herunter und gehst wie folgt vor: http://wpde.org/installation/

    Wenn du die Daten angepasst hast, gehst du auf deinen Server (per FTP Zugang) erstellst einen Ordner für deine neue Webseite und lädst dort die Daten für deine neue Seite hoch.
    Anschließend gehst du bei All-Inkl ins KAS und dann auf Domain, dort wählst du dann deine zweite Domain aus und kannst den Pfad auf deinem Server für diese Domain angeben. Hier wählst du den zuvor erstellten Ordner aus.

    Anschließend rufst du die Domain auf, gehst die Wordpress Installation durch und hast deine zweite Seite erstellt :)


    Viele Grüße
    waterbay
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden