1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation benötige Starthilfe

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von PeterBeck, 29. Juni 2012.

  1. PeterBeck

    PeterBeck New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich weiß ich bin zu doof für die Welt, aber könnte mir bitte jemand helfen?

    Ich habe bei einer Bekannten eine wahnsinnig tolle Webpräsenz gesehen und sie sagte mir, sie hätte es via Wordpress erstellt. Ich würde mir auch gerne eine Website erstellen.
    Dazu habe ich die Daten runtergeladen, und gem. Anweisung will ich nun d wp-config-sample.php ändern.
    :?:problem 1: Was zum Geier sind MYSQL-Einstellungen und ~Datenbanken, und nen Host kenn ich auch nicht... ICH mach mich gerade zum HoRst, das war´s aber auch schon...
    :?:problem 2: Ich hab ein bisschen Daten eingetragen, so wie ich sie auf der Präsenz haben möchte (Name, Paßwort, etc) und erfolgreich unter wp-config.php abgespeichert. "Übertrage alle Dateien auf deinen Server." Bitte wa? Wie Server?? Ich hab nen ganz stinknormalen Internetanschluß bei Vodaphone... Geht das dann nicht?
    :?:problem 3: Sollte ich wirklich nen Server finden, oder was auch immer, wo soll ich dann hin surfen um was zu machen??

    Ich komm mir sooo doof vor :oops:... Aber es hilft ja nichts...

    BITTE BITTE antwortet fleißig, DANKE!

    LG
    Peter
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn du keinen Hoster mit Server hast und noch nicht mal weißt, was es ist, vergiss es.
    Teste stattdessen doch lieber erst mal die "einfachere" Variante über http://de.wordpress.com/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden