1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benötige WP eigenes Newslettersystem mit Adressverwaltung

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von Townboy, 9. November 2009.

  1. Townboy

    Townboy Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    was würde es kosten, ein Newslettersystem herzustellen das folgende Kriterien beinhaltet:

    - Double Opt In. inkl. IP Archivierung,
    - separate User Verwaltung, Anmeldung Abmeldung.
    - Wichtig: User müssen bei der Registrierung ihre Adressdaten angeben! (selbstverständlich soll eine nachträglich Bearbeitung möglich sein)

    Habe ich was vergessen?
    Gerne kann das Plugin später unter GNU veröffentlicht und weiterentwickelt werden.

    Falls dies zu schwer umzusetzen ist, könnte ich mir auch etwas separates vorstellen. Hauptsache es ist leicht zu bedienen und die Sicherheit der Daten ist gewährleistet.

    Bitte Fragen und Angebote per PN

    Viele Grüße
    Mike
     
  2. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber: es gab mal ein Plugin was sich "ShiftThis Newsletter" nannte. Dies hatte schon einige Funktionen wie du beschrieben hast, aber vor allem hatte es auch einen recht guten Editor um Newsletter zu erstellen (die eigentlich grösste Hürde in dem HTML-Mail-Bereich).

    Die Entwicklung wurde eingestellt, der Sourcecode angeboten zwecks Weiterentwicklung (das war mal ein Bezahlplugin). Leider ist die damalige Plugin-Seite aber down, hätte aber ggf. vielleicht noch ne Kontaktmailadresse zum damaligen Entwickler.

    Warum ich das schreib? ShiftThis war wirklich gut und wurde eingestellt auf Grund der häufigen WP-Core Änderungen die es vor ein paar Jahren mal gab. Das nervte den Entwickler und er gab auf. Vielleicht ist es aber für dich ein guter Ausgangspunkt & für die WP-Community eine gute Chance auf eine überarbeitete Version. Wenn Interesse besteht, kann ich mal die Kontaktdaten raussuchen - dann bitte DM an mich.

    Gruss. M
     
  3. sensifreak

    sensifreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    warum machste das nicht extern? mit z.B. Mailchimp?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden