1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benötige WP IT-Hilfe wegen Werbebanner

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von codo*3, 28. Februar 2022.

  1. codo*3

    codo*3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    ich habe ein Problem.
    Unser Verein hat Werbung verkauft und auch hervorragend platziert. Auch der Link zu HP des Werbetreibenden klappt. Nun möchte er aber noch einen ALT-Text haben. Wie bekomme ich den wo rein?

    Unsere Seite: www.tvv-neuwulmstorf.de
    Wir benutzen das Theme Mantra von Cryout Creations und haben die Präsentationsseite aktiviert. (s.unten)

    Noch besser wäre es allerdings auch, wenn der Link des Werbetreibenden in einem eigenen TAB geöffnet wird.

    Gruß
    Webmaster vom TVV Neu Wulmstorf

    präsentation-tvv.jpg
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
    Ich sehe keine Einstellungsmöglichkeit im Theme für das was Du suchst. Es wäre jedoch wohl besser, wenn Du die Frage dazu an den Theme-Hersteller selbst stellt. Dessen Support-Forum ist hier zu finden: https://wordpress.org/support/theme/mantra/

    Alternativ dazu könntest Du aber auch auf diese "Präsentationsseite" verzichten und das ganze im Gutenberg-Editor selbst zusammenbauen. Wenn ich das richtige sehe brauchst Du dafür nur einen Spalten-Block in dem pro Werbepartner ein Bild hinterlegt wird. Bei dem Bild kannst Du dann den Link wie gewünscht setzen, auch mit dem Merkmal "in neuem Tab öffnen" (wobei das reichlich sinnfrei ist heutzutage da es nur eine Empfehlung an den Browser ist). Auch den Alt-Text des Bildes kann man dort setzen.
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    so wie das aussieht hast du das Bild in den Medienordner hochgeladen?

    Dann kannst du dort die Grafik zum Bearbeiten anklicken und den gewünschten Text im Feld Alternativ Text eingeben.
    Der ist für das Alt-Attribut zuständig und sollte im Browser angezeigt werden, wenn man mit dem Mauspfeil drüber fährt.

    Ansonsten versuche mal das Textfeld, welches bei deinem Bild angezeigt wird.
     
  4. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Das alt-tag wird bei mouse-over nicht angezeigt. Das gibt es nur beim title-tag.
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Stimmt, habe ich nicht daran gedacht, da ich normalerweise alt="" und text="" in einem verwende.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden