1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Benuterdaten abfragen - PlugIn oder Programmierung???

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von WP-Fragender, 20. März 2018.

  1. WP-Fragender

    WP-Fragender New Member

    Registriert seit:
    20. März 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin kein Experte oder Programmierer. Habe eine Homepage mittel WP aufgebaut und scheitere aktuell an dem Thema Benuterformular.
    Nachdem ich nun bereits Contact Form 7 und Ninja Forms ausprobiert habe, im Netz bisher keine Lösung gefunden habe, hoffe ich hier auf Hilfe.
    Ich möchte per Formular folgendes Sezenario abfragen. Alle Schritte für sich funktionieren mit beiden Plugins allersings ist die Übersicht der Seite dahin.
    Es sind 6 einzelne Schritte in denen verschiedene Benutzerdaten abgefragt werden. Alle 6 hintereinander ergibt eine sehr lange Seite die unübersichtlich ist und wahrscheinlich auch abschreckend sein wird.
    Daher meine Idee:
    Im ersten Schritt werden eine Art Stammdaten abgefragt, ja nachdem wie die letzte Eingabe ist wird der Benutzer endweder zu Schritt 2 oder 3 weitergeleitet.
    In Schritt 2 und 3 wieder bei bestimmter Eingabe zu Schritt 4 oder 5. und so weiter.
    Ist das mit Plugins überhaupt machbar? Muss das per html, java etc. programmiert werden?

    Stehe aktuell echt auf dem Schlauch und weiss momentan nicht wie das realisierbar ist. Hoffe das ich hier Ideen bzw. Möglichkeiten aufgezeigt bekomme.
    Freue mich über jede Unterstützung. Danke
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Was soll mit den Daten passieren?