1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzer admin-Rolle übertragen, erhalte dennoch Benachrichtigungen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von liliho, 1. Dezember 2013.

  1. liliho

    liliho New Member

    Registriert seit:
    11. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    bin neu bei WordPress, habe Blog installiert und alles läuft eigentlich prima.
    Version 3.7.1, ein paar Plugins u.a. Akismet, Link Manager...
    Ich war anfänglich der einzige Benutzer, also der <admin>
    Habe dann den Kunden als neuen 2. Benutzer ebenfalls mit admin-Rechten erstellt.
    Den 1. admin (also mich) haben wir dann gelöscht.
    Komischerweise ist aber meine email-Adresse immer noch irgendwo notiert, denn ich erhalte weiterhin/ebenfalls den Freigabe-Aufruf von Kommentaren: "Bitte moderiere...".
    Was habe ich übersehen? Vielleicht wegen Konto bei Aksimet?
    Vielen Dank für Hilfe/Tipps. Gruss Liliane
     
  2. liliho

    liliho New Member

    Registriert seit:
    11. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ... bei den Allgemeinen Einstellungen gibts noch das Feld "Email-Adresse, wird nur zu administrativen Zwecken benötigt"... Dieses Feld habe ich nun gelöscht. Hoffe, das ist ok. Der Administrator bekommt ja bereits die Moderieren-Emails und will dies sicher nicht doppelt. Ist damit erledigt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden