1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzer ID=0 mit namen Wordpress löscht alte artikel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Chris74, 9. November 2012.

  1. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Das wird es mit großer Wahrscheinlichkeit sein. Das ist der WordPress-eigene Cronjob. Also hast du vielleicht eine kompromittierte Datenbank.
    Was sagt denn der Exploit Scanner? Vielleicht kommen wir ja damit klar ;)
     
  2. Chris74

    Chris74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also der Exploid Scanner hatte mir gestern sehr sehr sehr viel ausgegeben. Und ich gestehe ein, dass ich überhaupt nicht in der Lage bin , dessen Ausgaben zu interpretieren. Der Exploids Scanner hat ca. 20 Min gearbeitet, und mir dann eine Ellen lange Liste ausgegeben. Wenn ich davon Screenshots machen müsste, werden das mindest 20 Stück. Die Liste geht Kilometer lang.
     
  3. Chris74

    Chris74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle mit-ratende :)
    Offensichtlich ist das Problem identifiziert. Aufgrund der netten Mitthilfe eines Bloggers in der Schweiz, der sich auf seiner Seite unter anderem mit defekten Cron Jobs befasst, konnte er das Plugin "
    [h=2]ThreeWP Activity Monitor[/h]für den Auslöser eines ungeplanten Cron Jobs ausmachen. Der ersteller dieses Plugins hatte aber offensichtlich irgendwann mal darauf hingewiesen, dass dieses Cron job Problem seit der neuesten Version des Plugins behoben sei, aber offensichtlich nun doch nicht.
    Denn dieses Plugin löste bei uns auf der Seite einen ungeplanten Cron Job aus, welcher täglich fast immer zur gleichen Uhrzeit, einfach mal so eben Artikel löscht.
    Ich habe das Plugin seit über 2 Tagen nicht mehr auf der Seite laufen und bisher sind uns auch keine weiteren Artikel abhanden gekommen.Ich hoffe das es auch so bleibt.
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Das zeigt doch mal wieder, dass plugins eine Schwachstelle sein können. Deshalb ist es besser sowenig plugins wie nötig zu verwenden.
     
  5. Chris74

    Chris74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden