1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzer lassen sich nicht mehr anlegen.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von HannesWelsch, 7. Oktober 2016.

  1. HannesWelsch

    HannesWelsch Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe mich heute einem weitern WordPress-Projekt gewidmet: Der Teilung meines Webspace, um meine beiden TLD's (.com + .de) separat nutzen zu können. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon eine Bestehende Worpress-Seite laufen, welche ich zuerst auf die .com-Domain beschränkte. Nach der Erstellung einer zweiten Datenbank für die neue Seite (.de-Domain) erstellte ich noch Umleitungen auf die jeweiligen Worpress-Verzeichnisse.

    Nach dem Einrichten der Neuen Worpress-Seite wollte ich dann einen weiteren WP-Benutzer erstellen, doch hier liegt der Fehler: Solbald ich auf den Button "Neuen Benutzer erstellen" klicke, öffnet mein Browser (Firefox) einen Download-Dialog (wie im Anhang gezeigt) und erstellt keinen neuen Benutzer (habe auch in der Datenbank keinen gefunden).

    Jetzt meine Frage: Woran kann das liegen? Datenbankfehler? Plugins? Webbrowser?

    .com-Seite (alt):
    Theme: Oria
    Plugins: Akismet, Contact Form 7, MailChimp Forms by MailMunch, Our Team Showcase, Really Simple CAPTCHA, TinyMCE Advanced, Yoast SEO (nicht aktiviert)

    .de-Seite (neu):
    Theme: Shop-Isle
    Plugins: Akismet (nicht aktiviert), WooCommerce


    Danke fürs durchlesen ;)
     

    Anhänge:

  2. HannesWelsch

    HannesWelsch Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade die Datei ausgelesen, welche mir zum Download angeboten wurde:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
    <html><head>
    <title>200 OK</title>
    </head><body>
    <h1>OK</h1>
    <p>The server is temporarily unable to service your
    request due to maintenance downtime or capacity
    problems. Please try again later.</p>
    </body></html>

    Scheint wohl ein Hoster-Problem zu sein ? (Strato ist das übrigens.)
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm.
    Da kann man nur empfehlen, mal mit dem Provider in Kontakt zu treten und hoffen das jemand kompetent genug ist die Anfrage zu bearbeiten.

    Aber du schreibst das du den Webspace geteilt hast, also laufen beide WP unabhängig in eigenen Verzeichnissen und eigener Datenbank?
    Meist geht man ja hin und leitet die Domains dann auf die jeweiligen Ordner.
     
  4. HannesWelsch

    HannesWelsch Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Leider sind die nicht so kompetent, wie ich immer dachte.
    Bin mit ihnen in Kontakt getreten und habe versucht das Problem zuschildern, als alles plötzlich wieder Funktionierte. Da hatte der Provider wohl irgendwo ne Macke im System.

    Ja, richtig. Sie laufen unabhängig in eigenen Verzeichnissen mit eigener Datenbank, weil das dank meinem Provider unglaublich komfortabel zu machen ist. (Kann WP dort direkt installieren lassen.)

    Somit hat sich das Problem wohl erledigt.

    Gruß Hannes
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden