1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzer-Ordner erstellen und löschen bei User Registration (mit Ultimate Member)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von srec, 3. Juni 2015.

  1. srec

    srec New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forum-Gemeinde

    Ich versuche seit Tagen folgende Lösung hinzubekommen:

    Ich benutze Wordpress mit dem Theme TwentyFourteen und das Plugin Ultimate Meber. Die Berechtigungen bei einer Benutzeranmeldung konnte ich erfolgreich konfigurieren.

    Ich versuche seit Tagen jedoch den PHP-Code "mkdir" einzubinden - leider ohne erfolg. Ich denke ich müsste zuerst mal wissen wo ich den Code überhaupt einfügen muss?

    Mein Ziel ist, dass sich Benutzer über das Ultimate Meber Plugin registrieren und Anmelden. Dabei soll nach einer Registrierung über den Befehl "mkdir" ein Benutzerordner erstellt werden wo nur der Benutzer die Berechtigung hat auf den Ordner zu zugreifen. Schön wäre natürlich jetzt noch, sobald jemand das Benutzerprofil löscht, auch der Ordner mit Inhalt gelöscht wird.

    Nur leider komme ich nicht auf die Sprünge wo ich genau den Code eingeben muss, resp. welche php-Seite dies ist? Wir dies über die mitinstallierten Seiten von Ultimate Meber gemacht oder auf den Seiten von Wordpress?

    Ich wäre sehr sehr dankbar um eine Gedankenstütze - evtl. Angabe zur Datei und sehr schön wäre evtl. auch wo ich den Code implementieren kann.

    Ich danke schonmal bestens im Voraus.
    Simon
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  3. srec

    srec New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SuMu

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Im Ultimate Forum habe ich bereits nachgefragt. Jedoch keine Antwort erhalten:( Darum bin ich mir jetzt unsicher ob der Code wirklich über das Plugin von Ultimate eingebunden werden muss....da nach der Registration über das Plugin der Benutzer in der wp-Datenbank eingetragen wird und ich jetzt vermute, dass ich eine php-Datei von wp konfigurieren muss.
    Evtl. kennt jemand einen anderen Lösungsweg wie ich dies sonst realisieren könnte...?

    Vielen Dank nochmals...:)
     
  4. srec

    srec New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SuMu

    Das glaube ich ja nicht....:/ ich suche seit Tagen nach einer Lösung dabei gibt es bereits eine solche Funktion....peinlich peinlich...
    Ich werde dies heute Abend mal testen. Ich möchte mich herzlich bei Dir bedanken für die Hilfe....VIELEN HERZLICHEN DANK für Deine Hilfe.

    Jetzt kann ich wohl weiter machen mit meinem Gross-Projekt. Muss mich mal einlesen wie ich nun das Verzeichnis angebe über DB und wenn sich der Benutzer anmeldet der Inhalt geladen wird.....ojeh..:)
     
  5. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Hallo srec,
    wenn man sich umfangreiche Plugins installiert, sollte man sich auch alle Funktionen ansehen ;), anklicken und LESEN ;)

    Wenn du was suchst, ruhig mal mit englischen Suchbegriffen, da gibt es meist mehr Treffer.
     
  6. srec

    srec New Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SuMu

    Ich habe es geschafft...danke nochmals für Deine Hilfe.

    Jetzt habe ich leider ein anderes Problem (bin mir jedoch nicht sicher ob ich die Frage hier stellen kann).
    Ich habe nun eine Seite erstellt. Der Benutzer soll nun seine Bilder in seinen Ordner uploaden und angezeigt bekommen. Dabei soll die neu erstellte Seite (PHP) über den Upload Button erkennen, welcher Benutzer angemeldet ist damit der Upload in den jeweiligen Ordner geladen wird des Benutzers. Ist dies überhaupt möglich dass ich mit dem Dokument zuerst abfrage wer angemeldet ist und wo dann seine persönlcihen Sachen geladen werden?

    Ich dachte ich könnte zu Beginn des Dokuments eine if-Abfrage einbauen - nur habe ich dies leider in den letzten 2 nicht hinbekommen.:( Mit dem $dir gebe ich den Pfad ein ($dir = "localhost/meinPfad/). Nur wie mache ich dies jetzt dass das Dokument weis wer angemeldet ist und wo er die Uploads ablegen muss?

    Vieleicht weist Du oder jemand einen kleinen Tipp wie ich das realisieren könnte?
    Vielen Dank im Voraus um jeden kleinen Tipp.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden