1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzer/User hinzufügen - Benachrichtigung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von AnzuHirota, 29. September 2015.

  1. AnzuHirota

    AnzuHirota New Member

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WordPress-Community,
    da ich für mein Problem nichts im Internet gefunden habe, frage ich euch mal. Ich hoffe, dass es noch keinen ähnlichen Beitrag gab (wenn doch, dann tut es mir leid).

    Es ist folgendes: Ich habe einen kleinen Blog und möchte weitere Benutzer hinzufügen. Das ist kein Problem, da es ja im Dashboard unter Benutzer dieses Formular gibt, wo man eine Person hinzufügen kann. Doch mir ist aufgefallen, wenn ich das ausfülle und es wird abgeschickt, ist die E-Mail, die der neue User erhält, nicht besonders schön. Dort steht nur ähnliches wie:

    Hallo UserXYZ,
    klicken Sie auf folgenden Link:
    URL (um das Passwort zu ändern)
    URL (meines Blogs)


    Das wars. Man könnte diese E-Mail schnell als Spam ansehen und deswegen löschen. Gibt es eine Möglichkeit diese E-Mail zu "verschönern"? Ich möchte nicht, dass die User sich selbst registrieren können, denn da gibt es viele Plugins, die ermöglichen, dass dann die Rückmeldungs-Mail gut aussieht. Ich möchte selbst entscheiden, wer als User bei mir auf den Blog darf, aus dem Grund möchte ich lieber dieses Benutzer-Formular verwenden. ;)

    Vielleicht ist die Lösung so simpel, dass es wehtut. Aber ich finde leider keine, deswegen würde ich mich auf Hilfestellungen sehr freuen.
    Liebe Grüße
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2

    Ehe ich da jetzt weit aushole, schick denen doch einfach eine "schöne" Mail selbst von Hand geschrieben (dazu), wenn Du Deine User doch sowieso schon streng nach Gusto einzelnen von Hand selektierst...
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Hi AnzuHirota

    mag verrückt klingen, es gibt Plugins, die das versprechen, die funktionieren aber bei sehr vielen Installationen nicht

    ich nutze dafür Newsletter-light von Tribulant

    https://wordpress.org/plugins/newsletters-lite/

    da kann man verschiedene "Templates" erstellen
    für einen Newsletter oder für die "hauseigenen" Email Formulare , die WP versendet.

    sieh es dir in Ruhe an, schau jede Einstellung an und vielleicht ist das was für dich
     
  4. AnzuHirota

    AnzuHirota New Member

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das wäre meine letzte Lösung gewesen. Ich wollte trotzdem wissen, ob es andere Möglichkeiten gibt, damit es eben keine Schwierigkeiten gibt (weil die eMail wie eine Spam-Mail aussieht).


    @Monika: Danke, ich schaue es mir mal an =)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden