1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzerdefinierte Beiträge Types und Ortsmarken

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Frank63, 7. Februar 2014.

  1. Frank63

    Frank63 Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinen benutzerdefinierten Beiträgen. Mit "Types" erstellte Posts und die vom Plugin "Basic Google Maps Placemarks" generierten Ortsmarken werden nicht im Archiv und in den Kategorien angezeigt. Ich verwende ein Cild des Theme SilverOrchid. Auch in den dort eingerichteten Post- Slidern werden diese Posts nicht mit ausgegeben.

    Kann man daran etwas ändern? Müssen diese Posttypen viel. irgendwo noch registriert oder angemeldet werden??

    Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    Custom post type bekommen eigenen post_type (Beiträge = post, Seiten = page ) daher sind diese Posts dann natürlich nicht unter Beiträg (dashboard oder Frontend) zu finden.
    sondern es bedarf dann eigener Funktionen, um sie zu sehen, für Dashboard zb muss man post_type registrieren, mit den Parametern um dashboard Menü zu bekommen, sie auch für frontend durch zb posttype oder den post direkt per url aufrufen zu können, oder man bastelt mit Code (eventuell Plugins) eine Anzeige (listen, einzelne Posts)

    wenn du mit Post_type codemässig etwas basteln willst, wichtig hier lesen anfangen http://codex.wordpress.org/Post_Types und immer weiterlesen (links), bis man alle wünsche machen kann. Notfalls auch PHP Tutorials lesen usw...
     
  3. Frank63

    Frank63 Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke für die Tips.

    die beiden Posttypes stehen mit im Dashboard. Sie werden aber nicht im Archiv, Neuste Beiträge u.w. angezeigt. Ebenso nicht in den Postslidern meines Theme (SilverOrchid). Hab im Moment keine Ahnung wo ich da ansetzen muss.
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    nochmal von vorne:
    Beiträge sind Post_type post, Seiten sind Post_type page
    Beitrag zb sind auf Home (filter post_type post) ebenso mit selben filter in Archive usw zu finden.
    ein Custom Posttype ist auch ein Filter, und solch Post hat daher nichts mit Beiträge oder Seiten zu tun, sondern muss, wenn man diesen Content wo anzeigen will, sich mit Templates oder Plugins helfen oder auch mit Url permalinks aufrufen. dafür kann man mit selben Editor beiträge und Seitenähnlichen Content erzeugen und für komplett etwas anderes verwenden,
    bei Custom Posts könnte man zb selben Taxonomies wie bei Beiträge verwenden, meist verwendet man aber eigene Taxonomies dem Zweck der Custom Posts entsprechend.
    Taxonomies ala Kategorien oder Tags sind aber auch wiederum nur Filter um sie Ausgaben zu verwenden.
    Archiv sind zb nur Beiträge, die aufgrund Datum in Jahre, Monate usw gruppiert werden (also auch eine Art von Filter) aber wie schon erwähnt nur post_type post (ala Beiträge)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden