1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzerdefinierte Felder anlegen und ausgeben

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von house-of-escape, 29. März 2018.

1. house-of-escape

house-of-escape New Member

Hallo,

ich bin ansoluter Neuling, was PHP angeht und muss für meine Frau auf deren Homepage ein Problem lösen. Ich versuche mich kurz zu fassen:

Nach Auswahl eines Termins muss der Benutzer seinen Vornamen, Nachnamen und E-Mail-Adresse eingeben, außerdem hat er die Auswahl zwischen verschiedenen Möglichkeiten an dem gewählten Termin (Select).

Der PHP-Code dazu sieht so aus:

$calendar_id = wp_get_post_terms( $post->ID, 'booked_custom_calendars' );

$guest_name = get_post_meta($post->ID, '_appointment_guest_name',true);

$guest_surname = get_post_meta($post->ID, '_appointment_guest_surname',true);

$guest_email = get_post_meta($post->ID, '_appointment_guest_email',true);

Nach Abschicken erscheint eine Seite mit der Zusammenfassung der Buchung (Kasse). Allerdings muss hier der Benutzer wieder seinen Vor- und Nachnamen und seine E-Mail-Adresse angeben, was natürlich unlogisch ist.

Ich suche eine technische Umsetzung, die Eingaben unter get_post_meta auf der Seite mit der Zusammenfassung auslesen und wiedergeben zu lassen.

Für eine bessere Vorstellung guckt euch bitte die Homepage an: www.house-of-escape.de (dort unter "JETZT BUCHEN")

Vielen Dank schonmal und frohe Ostern.

Dirk

2. mensmaximus

mensmaximus Well-Known Member

Nutze den Filter woocommerce_form_field_args und befülle das 'default' Argument mit den gewünschten Werten.

Azrael_0815 gefällt das.
  3. house-of-escape

Hallo mensmaximus,