1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzerdefinierte Felder anlegen und ausgeben

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von house-of-escape, 29. März 2018.

1. house-of-escape

house-of-escape New Member

Hallo,

ich bin ansoluter Neuling, was PHP angeht und muss für meine Frau auf deren Homepage ein Problem lösen. Ich versuche mich kurz zu fassen:

Nach Auswahl eines Termins muss der Benutzer seinen Vornamen, Nachnamen und E-Mail-Adresse eingeben, außerdem hat er die Auswahl zwischen verschiedenen Möglichkeiten an dem gewählten Termin (Select).

Der PHP-Code dazu sieht so aus:

$calendar_id = wp_get_post_terms( $post->ID, 'booked_custom_calendars' );

$guest_name = get_post_meta($post->ID, '_appointment_guest_name',true);

$guest_surname = get_post_meta($post->ID, '_appointment_guest_surname',true);

$guest_email = get_post_meta($post->ID, '_appointment_guest_email',true);

Nach Abschicken erscheint eine Seite mit der Zusammenfassung der Buchung (Kasse). Allerdings muss hier der Benutzer wieder seinen Vor- und Nachnamen und seine E-Mail-Adresse angeben, was natürlich unlogisch ist.

Ich suche eine technische Umsetzung, die Eingaben unter get_post_meta auf der Seite mit der Zusammenfassung auslesen und wiedergeben zu lassen.

Für eine bessere Vorstellung guckt euch bitte die Homepage an: www.house-of-escape.de (dort unter "JETZT BUCHEN")

Vielen Dank schonmal und frohe Ostern.

Dirk

2. mensmaximus

mensmaximus Well-Known Member

Nutze den Filter woocommerce_form_field_args und befülle das 'default' Argument mit den gewünschten Werten.

Azrael_0815 gefällt das.
  3. house-of-escape

Hallo mensmaximus,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider bin ich echt totaler Anfänger bei PHP :( Die 'woocommerce_form_field_args' habe ich in der entsprechenden Datei gefunden. Aber wie sieht die praktische Umsetzung aus "befülle das 'default' Argument mit den gewünschten Werten"? An welcher Stelle muss ich was eintragen?!

4. mensmaximus

5. house-of-escape

Genau, diese Seite habe ich auch schon gefunden. Wo trage ich den Code ein? In der entsprechenden wc-template-functions.php, wo auch der Filter drin ist?

6. mensmaximus

In der functions.php eines Childthemes. Eventuell findet sich noch jemand im Forum der mehr Zeit hat als ich und Dich an die Hand nimmt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden