1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzerdefinierte Felder fest benennen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von nordprom, 12. Mai 2011.

  1. nordprom

    nordprom Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich möchte gerne einige Felder im Backend fest benennen...Sprich, das man den Template tag nicht eingeben muss, sondern der da schon steht....

    Z.B. Datum, usw. ....quasi das jeder idiot das hinbekommt...wie kann ich sowas lösen ?

    2. Sache:

    Es handelt sich um eine Site für ein Konzertveranstalter. Der hat pro Veranstaltung immer verschiedene Präsentatoren, die mit kleinen Logos dargestellt werden soll unter dem jeweiligen Beitrag...wie könnte man das am geschicktesten Realisieren ?

    Ich stell mir das so vor: Es gibt ne Bild Datenbank, wo die Logos sitzen...der Kunde kann dann im Beitrag die Logos wählen und hinzufügen...Problem ist, das diese an einer bestimmten Stelle auftauchen sollen...also fliegt die Wordpress mediathek schonmal raus....


    Bin dankbar für jeden Tipp!

    Greets, Maik
     
  2. Raisis

    Raisis Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für deine rstes Problem lohnt sich Magic Fields:

    http://wordpress.org/extend/plugins/magic-fields/

    Damit kannst du Eingabemasken für dein Backend anlegen.

    Bei deinem zweiten Problem könnte dir eine Abfrage der Anhänge helfen. Du gehst dazu einfach im Editor auf "Bild hinzufügen" und kannst ein neues Bild hochladen und ein bestehendes aus der Mediathek wählen. Du klickst dann jedoch ncht auf "In Artikel einfügen" sondern auf "Mit Artikel verknüpfen". Dann ist das entsprechende Logo als Anhang definiert.

    Im Theme selbst kannst du dann mit so einem PHP Code die angehängten Bilder abfragen und an gewünschter Stelle einfügen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. nordprom

    nordprom Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Erstmal vielen Dank! Sach ma...das Magic Fields...ich kriegs nicht zum laufen...gibts da nen gutes Tutorial irgendwo ???

    Zu den Logo Geschichten:

    Bild verknüpfen Button oder sowas habe ich nicht...wo find ich das ??

    Danke schonmal!

    greets, Maik
     
  4. PKdesignz

    PKdesignz Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch mal das Plugin "Morefields" versuchen. Hier kannst du im Backend feste benutzerdefinierte Boxe für Artikel und Seiten anlegen... ist auch recht einfach in der Handhabung...
     
  5. nordprom

    nordprom Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Retter! Morefields is das was ich gesucht hab!!
    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden