1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzerdefinierte Felder nicht einblendbar wenn in Unterverzeichnis installiert

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Markus der WP-Amateur, 14. Juli 2011.

  1. Markus der WP-Amateur

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist etwas sehr irritierendes aufgefallen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das ein lokales Problem ist oder nicht... mit der Suche hab' ich noch nichts gefunden.

    1) WP 3.2.1 installiert
    2) WP 3.2.1 vorbereitet auf Unterverzeichnis-Verschiebung (Wordpress-URL/Blog-URL angepasst), index.php und .htaccess passend umgestellt, Daten verschoben in Unterverzeichnis ( $serverroot/wp ), neu angemeldet, etc.
    3) Alles funktioniert wieder
    4) Dashboard -> neue Seite -> Optionen einblenden
    5) Häkchen gemacht bei "Benutzerdefinierte Felder"
    6) NIX passiert :(

    aber:

    7) alles wieder zurückverschoben etc.
    8) Dashboard -> neue Seite -> Optionen einblenden
    9) Häkchen gemacht bei "Benutzerdefinierte Felder"
    10) JETZT geht's wieder.

    In Kürze also:

    Wenn ich WP in einem Unterverzeichnis installiere, kann ich im Backend keine Änderungen an den Optionen mehr machen.

    Ist das etwas, was andere auch schon erlebt haben...?

    Ratlose Grüße von:
    Markus dem WP-Amateur
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden