1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzerdefiniertes CSS im Customizer

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Snewi, 12. April 2020.

  1. Snewi

    Snewi Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, erstmal frohe Ostern an alle.

    Wenn ich im WordPress über den Customizer benutzerdefiniertes CSS in meinem Child Theme eingeben, frage ich mich gerade wo diese Datei liegt und wie diese heisst.
    Könnte ich auch diese Datei durch eine andere ersetzen die dann direkt im ChildTheme Ordner liegt??

    LG
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wenn du ein Childtheme hast, nimm die style.css aus diesem. Dann brauchst du den Customizer nicht. Der speichert die Daten direkt in der Datenbank.
     
  3. Snewi

    Snewi Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Muss es zb. in der style.css sein oder kann ich auch auf eine andere css verweisen die vielleicht unter css liegt? Kann ich denn über das Frontend auch wie beim Customizer direkt dann die eingaben in dieser css machen?

    LG
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Es kann auch eine andere CSS sein, wenn du diese eingebunden hast. Du kannst theoretisch über Design - Editor in die Datei schreiben. Ich würde aber immer FTP bevorzugen.
     
  5. Snewi

    Snewi Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Ok dann versuche ich es mal. Danke und noch schöne Ostertage.
     
  6. Snewi

    Snewi Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Hi, also ich habe jetzt mal die style.css genutzt und wundere mich gerade warum, wenn ich diese im Theme Editor anzeige leer ist obwohl eigentlich was drin steht. ist das normal?

    LG
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du hast die style.css im Child-Theme genutzt und genau diese ist im Backend leer? Das ist nicht normal. Wie hast du den Inhalt dort hinein geschrieben?
     
  8. Snewi

    Snewi Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    so:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden