1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzernamen; Multisite vs. Einzelblog

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von wppr, 28. Oktober 2014.

  1. wppr

    wppr Member

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Runde,

    am Wochenende bin ich über eine Merkwürdigkeit gestolpert, über die ich reden muss :D

    Ich betreue beruflich und privat mehrere Wordpress-Installationen, sowohl Multisite-Blogs als auch Einzelinstallationen. Eine gewisse Erfahrung ist also vorhanden.

    Jetzt wollte ich am Wochenende einen Benutzer anlegen nach dem Muster vorname.nachname - meine Multi-Installation sagt mir aber, es seien "nur Kleinbuchstaben und Ziffern erlaubt".

    Das Komische: ich bin Admin in dem Blog, und zwar genau nach diesem gleichen Muster, vorname.nachname

    Auch in einem Einzelblog ist der Punkt im Namen kein Problem...

    Was geht hier vor? Warum geht das mal und mal nicht?


    Zur Doku 3 Screenshots, die die unterschiedlichen Möglichkeiten beim Anlegen eines Accounts aufzeigen:

    a) Netzwerkverwaltung > Benutzer hinzufügen
    netzwerk-user.jpg

    b) Netzwerkverwaltung > "Unter"blog > Benutzer hinzufügen
    netzwerk-blog-user.jpg

    c) Einzelblog > Benutzer hinzufügen
    einzelblog-user.jpg
     
  2. markamp

    markamp Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Wegen der Konfig des "iTheme Security"-Plugins vielleicht?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden