1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzeroberfläche stylen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Domino5702, 30. Mai 2010.

  1. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite gegenwärtig an einem Blog-Projekt, bei dem es "Abonnenten" geben wird, wo also der Admin nicht als Einziger die wunderbar schlicht gehaltene Benutzeroberfläche sehen wird. Dieser Aspekt bringt mich zur Frage, wie ich es anstellen kann, das Aussehen der UI zu verändern, und - weil ich davon ausgehe, dass die betreffenden Dateien alle im wp-admin Verzeichnis liegen - ob ich sicherheitstechnisch etwaige Vorkehren zu treffen habe. Gibt es dazu Plugins, Widgets, Frameworks o.ä.?

    Vielleicht hat sich schon jemand mit dem Thema beschäftigt und kann mir die grober Richtung weisen.

    Besten Dank,

    Domi
     
  2. pink Kaoz

    pink Kaoz Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du das User sich auf deinem Blog registrieren und Ihnen dann Rechte zuweisen, was Sie dürfen und nicht dürfen?
    Auf anhieb habe ich mal das Plugin User Role Editor gefunden. Es gibt aber noch ein paar andere.
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Danke @infected, genau sowas habe ich gesucht. Du hast mir sehr geholfen!

    LG Domi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden