1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzerprofile anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von moeppy01, 8. März 2008.

  1. m3ckm3ck

    m3ckm3ck Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hehe das habe ich auch schon versucht - doch da ich überhaupt keine Ahnung vom programmieren habe (eher copy&paste) sehe für mich da keine Chance ausser zu warten :(...
    @ moeppy01: Halte mich/uns bitte auf dem Laufenden...
     
  2. grauburgunder

    grauburgunder Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liste mit allen Usern - funktioniert

    Habe soeben eine Seite mit allen Usern meines Netzwerks generiert.
    Folgenden Code des Plugins Source for page-authors-2.0.php habe ich in den content-Bereich der page.php meines themes kopiert, die Seite dann unter author.php abgespeichert und auf dem Server bereitgestellt.
    Nun habe ich im WP-Adminbereich eine neue Seite erstellt, einen beliebigen Titel eingegeben und bei Seiten-Templates das nun erscheinenden Template "All Authors Template (WP2)" gewählt. Die Seite ohne Inhalt abgespeichert und danach aufgerufen - und siehe da: die lang ersehnte Userliste aller registrierten User (mit Anzahl der posts). Je nach Eintrag erscheinen die Zusatzinformation wie AIM, Jabber usw. oder eben auch nicht.
    Im Quellcode kann (muss) man das Ganze dann noch etwas den eigenen Bedürfnissen anpassen (deutsche Überschrift etc.).

    Das Template erscheint aber nur einmal zur Auswahl bei den Seiten-Templates, ist die Seite erst einmal erstellt, verschwindet die Auswahl.
     
  3. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    jo das funktioniert auch soweit... aber auch wieder nur mit den autoren...
    aber weit und breit keine user zu sehen
     
  4. m3ckm3ck

    m3ckm3ck Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    mhh... bei mir zeigt er auch nur wieder die Authoren an! Eigentlich komisch, da in diesem Script doch nur nach den "usern" gefragt wird, oder sehe ich das falsch :)?
     
  5. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    hast du das letzte script hier verwendet? wenn ja musst du darin noch die zeilen nach deinen bedürfnissen auskommentieren oder umgedreht.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Autor.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #26 moeppy01, 29. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2008
  7. grauburgunder

    grauburgunder Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Am Ziel! User (registrierte Leser) in einer Liste

    So, jetzt habe ich es doch noch gefunden. Jetzt werden auch oder nur die registrierten Leser in einer Liste aufgeführt.
    Die Lösung steht hier:
    WordPress, Funktion für die Ausgabe aller Benutzer - bueltge.de [by:ltge.de]

    Ich habe wie dort beschrieben den Code in die functions.php kopiert und das exec php plugin installiert.
    Dann im Admin-Bereich eine neue Seite geschrieben, den Code von Bueltge hineinkopiert
    (z.B. <ul>
    <?php fb_list_authors(1, TRUE); ?>
    </ul> ) für die registrierten Leser, abgespeichert und aufgerufen.
    Die registrierten User werden angezeigt.:mrgreen:
    Muss für die Anzeige des Profils dann noch angepasst werden.
     
    #27 grauburgunder, 29. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2008
  8. m3ckm3ck

    m3ckm3ck Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt ja super! Kannst du bzw. wer anders eine genaue/verständliche Anleitung dazu geben? Also wo ich das reinkopieren muss, an welcher Stelle etc.

    Danke

    (und warum braucht man das Plugin?)
     
  9. grauburgunder

    grauburgunder Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Eine richtig ausführliche Anleitung schaffe ich jetzt momentan nicht.
    Die Beschreibung WordPress, Funktion für die Ausgabe aller Benutzer - bueltge.de [by:ltge.de] ist schon recht gut. Die functions.php findest du in deinem Theme. Kopiere die bei bueltge angegebene Funktion dort einfach zwischen andere Funktionen.
    Das plugin exec php wird benötigt, dass dein Code, den du bei einer neuen Seite einfügst, auch ausgeführt wird. Aber Achtung, wenn du deine Seite ändern willst, verschwindet der Code und du musst ihn wieder eingeben, also besser in einer Textdatei zusätzlich sichern, um immer wieder darauf zurückgreifen zu können. Du kannst den Code auch in einen neuen Beitrag schreiben, ob Seite oder Beitrag ist egal, Hauptsache das exec php plugin ist aktiviert (auch dort die readme.txt lesen!). Mehr als eine reine Userliste habe ich bisher auch noch nicht generiert, das Feintuning dauert noch etwas.
     
  10. m3ckm3ck

    m3ckm3ck Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Gut gut, soweit werden bei mir die Benutzer angezeigt, doch wie kann ich deren "author.php" anzeigen lassen?
     
  11. Lichtritzer

    Lichtritzer Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Sooo, ich habe mir mittlerweile mit Eurer Hilfe eine Userliste zurecht gebastelt, was mich noch interessieren würde, kann man neben der Anzahl der Posts pro User auch die Anzahl seiner Kommentare ermitteln??


    z.B.
    User : Max Mustermann
    Status : author
    Anz. posts : 25
    Anz. Comments : 123


    so in dieser Art..
    Welche Abfragen pro User sind überhaupt machbar? Gibt es irgendwo eine Übersicht??
     
  12. dome

    dome Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    #32 dome, 2. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2008
  13. Lichtritzer

    Lichtritzer Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir eine seite erstellt mit allen usern (ausgenommen dem User admin) wo einige infos incl. foto angezeigt werden..
    kein plug in, nicht alles auf meinen mist gewachsen, sondern von den anregungen hier geerbt..
     
  14. m3ckm3ck

    m3ckm3ck Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kann man sich die Seite schon angucken?
     
  15. Lichtritzer

    Lichtritzer Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    klar... guckst Du hier
     
  16. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    hmm... gut, man kann alle user sehen. nur wenn ihc das richtig sehe sind das alles user mit dem status author. genau das war ja das problem. es konnten/können nur user mit authorenstatus angezeigt werden. zeigt er auch registrierte leser an?
     
  17. m3ckm3ck

    m3ckm3ck Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das gibt es ja nicht - es gibt keine Lösung? Danke für den Link
     
  18. Lichtritzer

    Lichtritzer Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ich habe keine registrieren Leser, werde es aber mal austesten...
     
  19. FrAGgi

    FrAGgi Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
  20. mybodyactive

    mybodyactive Active Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp-

    Ich habe aber trotzdem noch eine Frage.

    Wie kann ich im Profilebereich mehr Daten anzeigen lassen.

    Telefon
    Fax
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden