1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzerrechte ändern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ixxoo, 7. Oktober 2012.

  1. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich habe jetzt "Adminimize", "User Role Editor" und "Advanced Access Manager" ausprobiert und mit keinem bekomme ich die Einstellungen so hin, wie ich mir das vorstelle.

    Änderungen will ich an der Gruppe "Redakteur" vornehmen. Menüpunkte ausblenden, die nicht zu sehen sein sollen, erreiche ich mit oben genannten Plugins. Allerdings sollen Mitglieder dieser Gruppe im Menü "Design" die Unterpunkte "Widget" und "Menü" sehen und natürlich bearbeiten können. Dies bekomme ich einfach nicht hin.

    Wahrscheinlich stelle ich mich zu dämlich an, aber so langsam blockiert es auch in meinem Kopf.

    Wo sind meine Denkfehler?

    Vielen Dank.

    Gruß
    ixxoo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden