1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Berechtigungsfragen

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von ChristianR, 28. Februar 2011.

  1. ChristianR

    ChristianR Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade WP 3.1 und BP 1.2.8 installiert und dazu ein paar Fragen in Sachen Benutzerberechtigungen.

    Ich würde gerne unterbinden, dass die Benutzer neue Gruppen anlegen können, besteht da ggf. die Möglichkeit?

    Dann habe ich das Phänomen, dass ein Benutzer, der auf "blocked" oder "inactive" gesetzt ist, sich anmelden und fröhlich in den Gruppen Einträge verfassen kann. Irgendwie soll das doch nicht sein, oder?

    auf codex habe ich auch schon mal geschaut, half mir aber nicht weiter. Denn dort werden nur drei Gruppen von Benutzern angesprochen, in meiner Installation finden sich aber alleine schon 10. Was läuft da falsch?

    Viele Grüße
    Christian
     
  2. zed

    zed Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  3. ChristianR

    ChristianR Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt gut, das werde ich mal testen, vielen Dank. Was mir allerdings etwas Sorgen bereitet ist, dass es scheinbar nicht weiter entwickelt wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden