1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bereich neben -Content

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von gamester, 1. September 2013.

  1. gamester

    gamester Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich möchte links und rechts neben dem Content und der Sidebar für widgets ein Bereich einfügen welcher ich mit Inhalten füllen kann.

    Nun habe ich bereits eine Änderung in der Datei index.php vorgenommen.

    Die Datei sieht nun folgendermassen aus:
    ----------------
    <?php
    /**
    * The main template file.
    */

    get_header(); ?>


    <div id="sidebar1" style="float: left; border: solid 1px black; margin: 10px; padding: 20px; height: 600px; width:100px; background-color: black;">
    <p>hallo</p>
    </div>


    <div id="container">
    <div id="content" role="main">

    <?php

    get_template_part( 'loop', 'index' );
    ?>
    </div><!-- #content -->
    </div><!-- #container -->


    <?php get_footer(); ?>

    ----------

    Nun wird jedoch das div sidebar1 links neben dem Artikelnamen inerhalb des Contents angezeigt.

    Wie bzw wo sollte das div sidebar1 hin damit der Bereich neben dem Content angezeigt wird.

    Wie kann ich erreichen das das Div auch auf den Seiten und nicht nur bei den Artikeln angezeigt wird ?


    Danke im voraus für eure Hilfe
     
  2. teezel

    teezel Member

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde die Sidebar nicht so einfügen, sondern über <?php get_sidebar(); ?>

    Den Code für deine Index.php würde dann so aussehen.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun musst du ein sidebar.php File erstellen. Dort kannst du die Sidebar ohne weiteres in ein <div> stellen. Der Code sollte ungefähr so aus sehen.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit die Sidebar dann auch erkannt wird, musst du das ganze zusätzlich in der functions.php ergänzen

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann kannst du das ganze in deinem style.css anpassen
     
  3. gamester

    gamester Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Hilfe
    Nun kann ich Widgets in die Sidebar einfügen.
    Gibt es eine Möglichkeit die Sidebar ausserhalb des Wrappers zu Positionieren , also ausserhalb des Bereichs wo sich der Inhalt und die Standart-Sidebar beefindet.
    Ich verwende folgendes Template: http://wordpress.org/themes/smartone
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden