1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bereiche als Box auf Startseite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von xopiwoxo, 27. August 2015.

Schlagworte:
  1. xopiwoxo

    xopiwoxo Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress-Community,

    ich habe da mal eine Frage an euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt, etwas passendes zu finden oder mir ein paar Tipps geben könnt, wie ich das am besten realisieren kann.

    Ich möchte auf meiner Startseite ein paar Bereiche als eine art "Box" darstellen. Bei vielen Templates gibt es soetwas ja schon integriert. In meinem allerdings nicht.
    Ich hoffe ja drauf das es vielleicht irgendein Plugin dazu gibt, das man dazu verwenden kann. Bisher habe ich nur leider nichts gefunden.

    Das Design der Bereiche habe ich schon (siehe Screenshot).


    Mithilfe einer Tabelle in die ich ein Hintergrundbild integriere, bekomme ich das auch schon recht gut hin. Allerdings ist es so nicht responsive und auch nicht gut nachzupflegen, falls mal irgendwann ein Bereich mehr hinzukommt.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ansonsten einfach nachfragen, falls noch etwas unklar ist.

    Vielen vielen Dank!

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Was soll denn da drin stehen? Einfacher Text oder bestimmte Artikel?
     
  3. xopiwoxo

    xopiwoxo Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Jap, einfacher Text. Es soll nur ein Link zu einer anderen Seite auf der Webseite, mit einer kleinen Beschreibung sein.
     
  4. xopiwoxo

    xopiwoxo Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sorry doppelt gepostet
     
    #4 xopiwoxo, 27. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden