1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Beschriftung bei Anhang-Seite wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ElvisSaxophony, 26. März 2018.

  1. ElvisSaxophony

    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich hab folgendes (Verständnis-)Problem mit der Anhang-Seite von Wordpress:

    Es gibt auf meinem Projekt unter anderem Seiten mit einer Bildergalerie, bei der mit Klick auf das Bild in der Galerie sich die Anhang-Seite öffnen soll, auf der weitere Informationen stehen.

    Die Galerie ist mit der in Wordpress integrierten Galerie-Funktion erstellt. Der anzuzeigende Text ist sowohl im Feld "Beschriftung" als auch im Feld "Beschreibung" eingetragen. In den Galerie-Einstellungen ist "Link zur Anhang-Seite" eingestellt.

    Klickt man nun in der Bildergalerie auf das Bild, öffnet sich zwar die Anhang-Seite, aber es wird nur das Bild angezeigt, kein Text! Das ist genau der Punkt an dem ich dezent verzweifle...

    Als Theme wird das Avada-Theme eingesetzt, die Lightbox-Funktion in Avada ist aber ausgeschaltet.

    Ich würde mich wirklich über einen Hinweis oder sogar einen Lösungsvorschlag freuen. Eventuell benötigte Dateien/Informationen liefere ich bei Bedarf umgehend nach.

    Vielen Dank vorab!
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Hy,

    Arbeite zwar nicht mit dem Theme, die frage ist wird in HTML der Bild Tag mit ausgegeben?
    In der regel hilft auch immer ein Link zur seite ,)
     
    ElvisSaxophony gefällt das.
  3. ElvisSaxophony

    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey Henk,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung.

    Hier der Link zur Seite mit Bildgalerie. Die Beschriftung ist beispielsweise beim Linn Majik DSM hinterlegt, angezeigt wird aber eben nur das Bild...

    Nach dem Bild-Tag müsste ich dann wohl selbst mal suchen, ich bin eher Redakteur als Admin. :)
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ElvisSaxophony gefällt das.
  5. ElvisSaxophony

    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bitte sag mir nicht (oder gerne doch) das es so einfach ist.... :)

    Ich hab die Lightbox aktiviert, jetzt öffnet sich das Bild im aktuellen Tab. Aber immer noch ohne Text. :mad:

    Eine Sache noch die vielleicht bei der Fehlersuche hilft: Die Seite wurde vor kurzem von http auf https umgestellt. Ich glaube seitdem existiert der Fehler.
     
    #5 ElvisSaxophony, 26. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2018
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Die Umstellung ist unvollständig, viele Links in der Datenbank und ein Link in den Einstellungen - siehe z.B. HTML-Quelltext der og. Seite mit Bildgalerie bzw. deineseite.com/hoeren/wp-json/ - zeigen noch auf http, evtl. liegt es daran. Würde empfehlen, zunächst die Umstellung sauber abzuschliessen.
     
    ElvisSaxophony gefällt das.
  7. ElvisSaxophony

    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok, gibt es ein Tool bzw. einen Guide mit dem ich die komplette Umstellung einmal sauber bewerkstelligen bzw. die Datenbank bereinigen/korrigieren kann? Sonst müsste ich da mal den Dienstleister ransetzen.

    Bis hierhin auf jedem Fall schon mal dickes Danke an euch beide! <3
     
  8. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    better search replace
    aber vorher eine kopie der Datenbank machen

    dann nach der alten url suchen und mit der neuen ersetzen lassen
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
  10. Designer Talk

    Designer Talk Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe HIER eine kleine Anleitung geschrieben für die Umstellung auf https.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden