1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

besonderes Theme hochladen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Frank1123456, 19. November 2018.

Schlagworte:
  1. Frank1123456

    Frank1123456 New Member

    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin ganz neu hier und das ist mein erster Beitrag.
    Folgendes: ich habe WP, das aktuellste - installiert. Ging problemlos. Da sind ja einige Themes drin, die so Standard sind. Ich habe aber im Netz ein Theme (Template) gefunden, was mir sehr gut gefällt. Das kostet zwar einige EUR, aber ich würde es kaufen. Hab bloß keine Ahnung, wie ich das komplett herunterladen kann und dann einfach mit dem WP Installer installieren. Hier ist es: Das Theme heißt: "digital agency". Wenn ich aber auf den "Kaufen-Button" klicke, wird mir ein anderes Theme präsentiert: "The7 — Multi-Purpose". Leider ist mein englisch nicht so gut. Weiß da vielleicht jemand Rat?
    viele Grüße
    Frank
    https://the7.io/digital-agency/
     
  2. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Frank,
    du meinst wahrscheinlichdas Theme "The 7". Dieses kannst du bei envato (ist ein Marktplatz für Themes, Plugins, etc.) kaufen und herunterladen. Dort sind dann im gezippten Download mehrere Ordner und Dateien. Hier musst du erst entpacken und nur den (gezippten) Ordner mit den Dateien für "The 7" im Backend unter Design > Themes hinzufügen > Theme hochladen hochladen. Wenn der dafür zu groß ist (kenne das Theme nicht) dann kannst du das Theme über FTP hochladen.

    Gruß tom
     
  3. Frank1123456

    Frank1123456 New Member

    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tom,
    danke für die schnelle Antwort.
    Hab noch ne blöde Frage: Wenn ich bei envato kaufe, da bekomme ich doch sicherlich kein fertiges Theme. Ich muß dann einige Plugins und anderes herunterladen, damit das Theme schön aussieht. Wie aber kann ich die einzelnen Plugins und Bilder im WP hinzufügen und auch noch an den richtigen Stellen?
    viele Grüße
    Frank
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Du bekommst schon ein fertiges Theme!!
    Wenn deine Ansprüche aber darüber hinaus gehen kannst du das ggf. mit Plugins lösen. Zumeist sind Kaufthemes mit den vielen Möglichkeiten überladen und einiges davon brauchst du nicht - das ist dann unnötiger Ballast. Dafür gibts aber zumeist Demoseiten um das für sich zu testen.
    Was noch zu erwähnen ist - wenn du dich nicht selbst in der Doku zurecht findest ist eine Hilfe im Forum nicht so leicht, da gewillte Helfer ( siehe oben - kenne das Theme auch nicht) selten diverse Kaufthemes haben und mal schnell den Code ansehen können....
    Aber du bezahlst meist einen Support mit und kannst dann dort fragen ;)
     
  5. Frank1123456

    Frank1123456 New Member

    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank - werd es mal versuchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden