1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bessere Darstellung Adminbereich bei vielen Kategorien

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von katasun, 19. Dezember 2012.

Schlagworte:
  1. katasun

    katasun Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Erfassung von neuen Artikel benutze ich viele Kategorien und Unterkategorien. Die Darstellung im Adminbereich wird dabei sehr unübersichtlich, bzw sehr lang.

    Ich habe bereits nach Plugins gesucht, die das Problem verbessern könnten, aber nichts gefunden. Wie könnten den solche Plugins heißen oder kennt jemand Plugins, die die Darstellung im Adminbereich für Kategorien verbessern.

    Ansonsten werde ich wohl an den Quellcode müssen, wenn es sonst nichts gibt. Würde mich aber erstaunen, wenn ich der einzige mit dem Problem wäre. Besonders wenn die Kategorien in mehreren Stufen verschachtelt sind, wird es in dem kleinen Fenster rechts im Adminbereich recht eng.

    Wer einen Tipp hat, freue ich mich. Danke

    Katasun
     
  2. hansbob

    hansbob Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise sollten sich die kategorien einer seite so zwischen 5-15 stück bewegen. für eine genauere unterteilung gibt es eigentlich die tags. kann dir da leider nicht helfen.

    ...aber ich kenne dein problem nur zu gut (haha) und bin auch an einer netten lösung interessiert.
     
  3. katasun

    katasun Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bis jetzt habe ich nichts gefunden, vielleicht gibt es ja in Zukunft eine Vereinfachung der Darstellung. Ich benutze Ortnamen als Kategorie, da gibt es mehr als 5 und auch wenn ich "tags" benutze, bleibt das Problem auch bestehen.

    Danke trotzdem

    Katasun
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden