1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bestand mithilfe von SKU/EAN verwalten/identifizieren?

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von cydia, 11. Dezember 2023.

1. cydia

cydia Well-Known Member

Hallo,

also habe einen kleinen Online-Shop, habe also auf jedem Produkt ein Barcode (EAN) und in meinem Warensystem/Woocommerce die SKU Nummer. Doch habe bis jetzt diese Nummern nicht "zusammengebracht" und es ging so weit so gut weil ich alles gemacht habe (Produkte verschickt) udnd arum wusste ich welches Produkt zu welcher Bestellung war...
    Doch jetzt will ich das bei mir eine Aushilfe arbeitet und da sind die Probleme gross, weiss nicht wie diese Person ohne mich weiss welches Produkt zu welcher BEstellung gehoert.

Die Frage ist wie mache ich es am Besten?
    Koennte ja die EAN in mein Warensystem und mit einem Plugin auch in Woocommerce einbetten, doch was mache ich dann?
    Habe Export orders und damit kann ich ja schon mal die Bilder und SKU exportieren, was mir aber nicht grad viel hilft, zumindest nicht die SKU weil man die ja ohne Barcode/EAN nicht zuweisen kann... Wie amcht ihr dies?

2. r23

r23 Well-Known Member

ich verwende eine Packlisten - App. Auf der Liste ist das Produkt mit einem Bild, der Lagerort, die Anzahl, das Gewicht von dem Paket. EAN/Barcode steht zwar auch zur verfügung... aber... das ist für Maschinen lesbar, nicht für Menschen.

EAN for WooCommerce – WordPress plugin | WordPress.org
    Dieses Plugin ermöglicht es dir, die EAN für jedes Produkt oder jede Variation einzugeben, zu exportieren, zu importieren und anzuzeigen. Du kannst auch EANs automatisch generieren, kopieren oder zuweisen. Das Plugin unterstützt verschiedene Standards wie EAN-13, UPC-A, EAN-8, ISBN-13, JAN, EAN-14 und Custom

3. cydia

cydia Well-Known Member

Also ich benutze das Plugin "Export orders", da sehe ich auch alles, aber ich habe das Problem, das man jetzt genau dieses Produkt finden muss, wie macht man es ma besten? Was ich auf dem Produkt habe ist ja der Brcode fom Hersteller, das muesste man dann im System (Wooocommerce) einbinden? Und dann muesste man "manuel" pruefen ob der Barcode, den ich dann per Export orders exportiere, mit dem Produkt uebereinstimmt?
    Ich habe einfach zu viele Produkte, dann noch viele Produkte wo ich auf der Lieferung warte, das heisst manchmal sind die Produkte nicht im Lager. Ich weiss es ja, weil ich jedes Produkt kenne, aber halt der Student/Aushilfe nicht... Bild ist ok, aber hilft manchmal nicht wenn das Produkt kein Bild auf der Verpackung hat oder wenn es 2 aehnliche Produkte sind...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden