1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bestehende Link-Datei durch neuere ersetzen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von foxi-man, 10. Oktober 2024.

1. foxi-man

foxi-man Active Member

Die Wortklaubereien einzelner "Well-Known Member" amüsieren mich. Ich gab zu, ein WP-Greenhorn zu sein, kann aber logisch denken. Daher hatte ich wegen einzelnen Aussagen meine Bedenken die ich klar ausgesprochen habe. Meine Ausnahmen (ich bezeichnete sie als SU=ständige Updates) kommen bei meinen derzeit fünf Websites nur in sehr seltenen Fällen vor. Vermutlich auch bei den meisten andern Website-Betreibern.

Dieses Beispiel hat meiner Ansicht nach Seltenheitswert, die mir empfohlene Plugin-Lösung "enable-media-replace" ist daher wohl auch für diverse erfahrene User vorteilhaft, was KuSin bestätigt. Denn kein Profi kann die unzähligen hilfreichen Plugins kennen.

Ich bin 78 Jahre alt und warte mit Spannung auf weitere Revier-Kämpfe von WP-Alphatieren. Foxi-Man. :cool:

#21 foxi-man, 11. November 2024
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2024
  2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Mit der oben beschriebenen Möglichkeit #2 stellst Du einen Zustand her, wo Du kein extra Plugin brauchst und das Ersetzen wie gewünscht durch Löschen und neu Hochladen nur über die Mediathek vornehmen kannst. Leider kam keine Rückmeldung, ob Du die Möglichkeit #2 versucht hast und was dabei das Ergebnis war. Vielleicht vermischst Du zu viele Antworten und bastelst daraus neue Fragen statt die Antworten einzeln zu betrachten.

3. foxi-man

foxi-man Active Member

Sorry, ja Du hast recht, ich schrieb nur, dass meine Anfrage gelöst ist, vergass aber zu melden, dass das Plugin einwandfrei funktioniert. Alle 23 Links des selben SU wurden automatisch angepasst. Ich bin happy. :)

threadi gefällt das.
  4. KuSin

KuSin Well-Known Member

Das ist weder Privileg noch Diskriminierung :rolleyes:.

P.s.: wir sind dann ja gleich alt bzw. jung.

foxi-man gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden