1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bestehende MultiSite Installation von sub.domain.com auf domain.com/xy

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Hello World, 11. September 2014.

  1. Hello World

    Hello World New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Wordpress Forum,

    ich habe eine prinzipiell recht "einfache" Frage.

    Ich habe mithilfe von Wordpress Multisite und dem Plugin "Multilingual Press Pro" eine englische Sprachversion der deutschen Originalseite erstellt.

    Nun gibt es die deutsche Version "Domain.com" und der englischen Version "english.domain.com" und alles funktioniert bisher.

    Gewünscht ist nun aber der Wechsel von "english.domain.com" auf "domain.com/en".

    Mit einem einfachen Wechsel in den Netzwerkeinstellungen bzw. unter dem Hauptpunkt "Alle Seiten" ist es allerdings natürlich nicht getan. Ich bin nun etwas verwirrt durch vielfältige Lösungsvorschläge, die ich via Google und hier finde, wo ich mir aber immer nicht ganz sicher bin, ob nun eigentlich meine Problemstellung damit gemeint ist.

    Im Endeffekt geht es mir eigentlich nur darum, dass die Linkstruktur von Subdomain auf "/en" umgestellt wird. Wie letztendlich die Ordner-Struktur auf dem Server ist (Unterverzeichnis oder alles in einem) ist mir letztendlich wurscht. ;)

    Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen, welches Vorgehen das richtige ist?
    (Simple Empfehlungen reichen auch, das detaillierte Vorgehen erarbeite ich mir selber :grin:)

    Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus

    Nicolas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden