1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bestehende Seite mit Wordpress als CMS umsetzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sternenlicht, 18. März 2006.

  1. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Frage an die Profis:

    Für eine Freundin hab ich das Webdesign von www.muellers-lust.de übernommen.

    ursprünglich (vor ca. 260 jahren *gnarf*) war das ein selbstgestricktes CMS, in dem bereits 5 Webmaster Ihre anteile an dummfug hinzugefügt haben, so daß nur noch in der news und events-sektion das csm-funktioniert.

    Frage:wäre es möglich, das vom outfit her in WP umzusetzen oder hat jemand eine andere empfehlung? Bedingung: das system muß kostenlos sein und nix exotisches, so daß auch andere webmaster problemlos einsteigen können, falls ich tot umfalle oder einfach keine zeit mehr habe.

    Ich würde mich wirklich sehr über eure meinung freuen.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich wüsste nicht, wo da Hürden sein sollten. Das Template-System von Wordpress lässt einem sehr viele Freiheiten.
    Aber die Frage ist, ob du dir den Aufwand antun willst.
     
  3. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    wenn sie es bezahlt... :D

    die sache ist.... jetzt mußte ich eine komplett neue seite hinzufügen, und es ist ein ding der unmöglichkeit, den button passend hinzubekommen (siehe sushi), und allein der quelltext der oberen navigation ist eine katastrophe....
     
  4. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine blöde Frage, wäre es nicht sinnvoller und einfacher die ganze Seite komplett neu in WordPress zu erstellen - so umfangreich ist das doch gar nicht - zumindestens auf den ersten Blick.

    Nur zum Vergleich, bin im Januar von einem kleinen privaten CMS auf WordPress umgestiegen, hatte das ganze gleich für ein Re-Design genutzt und hatte auch knapp über 200 (!!!) Beiträge von der alten Seite in WordPress neu erstellt - mit dem Zeitstempel kein Problem, wobei ich den damals nicht genutzt hatte. Das meiste kann man ja per Copy & Paste rüberziehen.

    Ist sicherlich sinnvoller als noch mehr in dem jetzigen Code "rumzufuschen" und das weitere managen unter WordPress ist ja nicht schwer und für jeden sicherlich nach einer kurzen Einarbeitung machbar.
     
  5. Gerd

    Gerd Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Joomlah

    Mal abgesehen von Wordpress würde das auch mit Joomla oder Mambo gut funktionieren. Du fragtest ja nach anderen Ideen.

    www.joomla.de
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden