1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bestehende Webseite durch Wordpress-Seite ersetzen - klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Dr.Heisenberg, 18. Februar 2014.

  1. Dr.Heisenberg

    Dr.Heisenberg Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine die aktuelle Webseite der psychotherapeutischen Praxis meiner Mutter, die nicht mit Wordpress erstellt wurde, durch eine neue, mit Wordpress erstellte Webseite ersetzen.

    Dazu habe ich auf dem Server in einem Unterordner eine Wordpress Webseite erstellt und komplett fertiggestellt. Nun möchte ich allerdings, dass die neue Wordpress Webseite über das Hauptverzeichnis und nicht nur über das Unterverzeichnis erreichbar ist. Aktuell wird da aber noch die alte Seite angezeigt, diese soll aber nicht mehr angezeigt werden.

    Dazu meine Fragen:

    1. Muss ich dazu die alte Homepage löschen/deinstallieren?

    2. Wie schaffe ich es dann, dass die neue Webseite unter der Domain erscheint?

    Die Seite ist: psychotherapie-gangkofner.de

    Vielen lieben Dank und beste Grüße,

    Christian
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    1. Nein
    2. Die Domain kann man i.d.R. im Kundenmenü des Hosters auf das Unterverzeichnis einstellen.
     
  3. Dr.Heisenberg

    Dr.Heisenberg Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. :)

    Ich bin bei All Inkl und habe nun im Bereich Domain das Ziel auf das Verzeichnis "Home" der neuen Webseite geändert. Nun wird die neue Homepage aber nicht richtig angezeigt. Der Text erscheint zwar, aber nicht im gewünschten Design. Es sieht eher nach den 90er Jahren aus :D Klicke ich auf den Schriftzug "Psychotherapie Gangkofner" erscheint folgendes:


    [h=1]Internal Server Error[/h]
    Was kann ich tun?
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Hast du in den WP-Einstellungen die Pfade an die neue Adresse angepasst? Nur die Domain ohne ordner.
     
  5. Dr.Heisenberg

    Dr.Heisenberg Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das habe ich auch getan. Ich habe zuerst die Seiten URL angepasst und dann bei meinem Hoster auf die Webseite auf das Verzeichnis umgeleitet. Nun komme ich zwar durch Eingabe der Domain auf die neue Seite, diese wird aber nicht im korrekten Design angezeigt. :( Was kann ich da tun? :)
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Beide?
    [TABLE="class: form-table"]
    [TR]
    [TH]WordPress-Adresse (URL)
    [/TH]
    [TD]
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH]Seiten-Adresse (URL)[/TH]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
  7. Dr.Heisenberg

    Dr.Heisenberg Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Wordpress-Adresse nicht verändert. Somit wird weiterhin das Unterverzeichnis aufgerufen. Die Seiten URL ist nun die ganz normale Domain: psychotherapie-gangkofner.de - Nun wird auch die Wordpress Seite angezeigt, allerdings nicht im gewünschten Sixteen Design. Das Problem ist also, wie bekomme ich es hin, dass das Design vollständig angezeigt wird? Den Cache hab ich schon mehrmals gelöscht und überprüft - wird nicht korrekt angezeigt. Danke für deine Hilfe bgeissler!

    Die Webseite soll vom Design her so aussehen wie unter psychotherapie-gangkofner.de/home

    EDIT: Interessante Neuigkeit. Ich habe auch eine zweite Domain registriert: psychotherapie-gangkofner.com - Wenn ich diese Domain auf home umleite, klappt es! Also liegt es wohl an psychotherapie-gangkofner.de - Auf diese Adresse ist auch die alte Homepage geladen. Muss ich die alte Homepage also doch löschen?
     
    #7 Dr.Heisenberg, 20. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2014
  8. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    wenn du beim Hoster die URL auf das Installationsverzeichnis /wordpress einstellst, dann gibt es die Adresse http://domain/wordpress nicht. Beide o.gen. Adressen sind dann http://domain/
     
  9. Dr.Heisenberg

    Dr.Heisenberg Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dieser User drückt sich besser aus als ich. Ich habe nämlich exakt folgendes Problem: http://forum.wpde.org/installation/57204-auf-unterverzeichnis-umleiten.html

    Allerdings klappt die Lösung des Users bei mir nicht.

    Wenn ich die index.php umstellen möchte steht bei mir nicht nur:
    sondern:

    Liegt da der Hund begraben?
     
  10. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du beim Hoster die URL auf das Unterverzeichnis eingestellt hast (hast du oben geschrieben), musst du nichts weiter machen, als die beiden Adressen in den WP-Einstellungen zu ändern.
     
  11. Dr.Heisenberg

    Dr.Heisenberg Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn ich die Wordpress-URL ändere, komme ich doch nicht mehr ins Backend, oder?
     
  12. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ist nur eine Verbesserung, damit die Datei schneller von PHP gefunden wird.
     
  13. Dr.Heisenberg

    Dr.Heisenberg Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst:

    Und es war so einfach. Im Root Verzeichnis hat sich noch die alte index.html Datei befunden. Diese habe ich nun rausgelöscht - jetzt geht's. Vielen Dank an euch beide! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden