1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bestell-/ Warenkorb-System für Wordpress gesucht

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von clark, 26. Juli 2018.

  1. clark

    clark Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Um 2-3 Artikel über eine WP-Seite zum Bestellen anbieten zu können, benötige ich eine Art simples Warenkorb-System.

    Der User soll sich die Artikel in wen Warenkorb legen können --> zur Kasse --> Adresse eingeben -->mit Paypal (oder ggf. auch Überweisung, Lastschrift) bezahlen können --> Bestellbestätigung ...

    Ich benötige keine Shop-Kategorien für die 2-3 Artikel, ich möchte also nicht ein großes Shopsystem aufsetzen müssen. (WooCommerce habe ich auch noch nie gemacht)

    Habt ihr bitte Tipps, ob es für ein Warenkorb-System / einfaches Bestell-System brauchbare Lösungen gibt?

    (AGB, Datenschutz, Widerruf müssen natürlich implementierbar sein)
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    WooCommerce ist ein einfaches Bestellsystem und erfüllt zusammen mit anderen Plugins alle gesetzlichen Vorschriften. Mit anderen WP-Shopssystemen wird das nicht einfacher und durch die geringere Verbreitung eher schwieriger.
     
    danielgoehr gefällt das.
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich würde mich @mensmaxismus anschließen.

    Wenn man alle rechtlichen und technischen Anforderungen berücksichtigt, ist Woocommerce im Grunde schon fast so etwas wie eine "Minimal-Lösung".
     
  4. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    WooCommerce, für digitale Produkte evtl. Easy Digital Downloads.
     
  5. clark

    clark Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ok, Danke für eure Meinung / Erfahrung!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden