1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bestellaufnahme App

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von qwertz3, 1. Mai 2023.

  1. qwertz3

    qwertz3 New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    falls mein Thema an der falsche Stelle poste, bitte ich es an die richtige Stelle zu schieben :)

    Ich habe folgendes Anliegen. Ich will eine App (Store) für einen Bestellaufnahmeprozess bauen.
    Aktuell ist es so, dass meine Kunden täglich ihre Bestellungen am Telefon, WhatsApp, Mail und per Fax zuschicken. Was für mich täglich 2-3 Stunden Arbeit ist.
    Aktuell landen diese Produktlisten von den Kunden auf einem Zettel, welche später zu einer Einzel- und Gesamt-bestellmenge zusammengefasst werden.

    Einzelliste:
    Kunde A: 1x Produkt A, 2x Produkt B
    Kunde B: 3x Produkt A, 1x Produkt B, 2x Produkt C

    Gesamtliste:
    4x Produkt A,
    3x Produkt B,
    2x Produkt C.

    Ich will diese Arbeit mir erleichtern in dem ich zuerst selbst und später auch die Kunden auf den Store drauf lasse um ihre Bestellungen zu hinterlegen. Kann mir vorstellen, dass jeder Kunde von mir später seine Zugangsdaten bekommt um seine Produkte im Store auszuwählen.

    Folgende Funktionen sind gewünscht:
    1. Bestellaufnahme: (Kategorien, Produkte, Produktarten)
    2. Kundenmanagement
    3. Produkte
    4. Einzel und Gesamtlisten
    5. Export dieser Listen.

    Ich hoffe ich konnte mein Problem und die gewünschte Lösung schildern.

    Ist dies alles gut mit WooCommerce und mit welchen Plugins am besten lösbar?

    Bei weiteren Fragen über mein Bestellprozess kann ich gern mehr Infos liefern.

    Beste Grüße
    EG
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Mit einem App (Store) kommt eine weitere Quelle für deine Bestellungen dazu. D.h. wer 2023 noch per Fax etwas bestellt, den Kunden wirst du nicht auf einen App (Store) weiterleiten. So ein Hinterwälder wird auch noch 2030 noch per Fax bestellen. Außer Harbeck verbietet ihm dies als Kaiser.

    Eine Möglichkeit ist, du richtest dir ein EDI System ein.
    https://www.pdfmapper.com/index.php/2020/12/20/5-schritte-um-die-erfassung-von-bestellungen-und-rechnungen-zu-automatisieren/


    Auch bei einem App (Store) wirst du keine Zusammenfassung deiner Bestellungen sehen. Maximal erstellt dir so ein System eine Übersicht über deine Umsätze.

    Eine gute Warenwirtschaft pp ein ERP System kann dir diese Listen erstellen.

    Ob dies wp erp kann https://wperp.com/ musst du den Hersteller fragen.



    nein eigentlich nicht. WooCommerce ist für den Abverkauf von Produkten gedacht.
    du erhälst darüber weitere Mails mit den Inhalten

    Mail 1
    Kunde A: 1x Produkt A, 2x Produkt B

    Mail 2
    Kunde B: 3x Produkt A, 1x Produkt B, 2x Produkt C

    Listen erstellt WooCommerce meiner Meinung nach nicht... und wenn, leider nicht so, wie man dies gebrauchen könnte.
     
  3. qwertz3

    qwertz3 New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was wäre da stattdessen gut?
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    eine EDI
    im ersten Absatz meiner Antwort

    und eine Warenwirtschaftssoftware - oder ein PPS System.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden