1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bestellnummern

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Ruccola, 1. Dezember 2018.

  1. Ruccola

    Ruccola Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Hallo an alle,

    ich verwende WC mit German Market.

    Alles gut soweit, nur verwirren mich die Bestellnummern die anscheinend willkürlich ermittelt werden.

    Ich hätte gerne das Die Bestellnummer die gleich wie die Rechnungsnummer ist - z.: 0001.

    Hat jemand eine Idee wie ich das am besten löse?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die Bestellnummer ist die ID des Eintrages in der Datenbank. Sie wir nicht willkürlich vergeben sondern logisch. Da nicht nur Bestellungen n der Datenbank stehen, sondern auf Seiten, Beiträge, Artikel usw. führt jeder neue Eintrag zur Erhöhung der ID. dadurch entstehen anscheinend 'Lücken' bei den Bestellnummern. Es gibt Plugins mit denen man eine zusätzliche, fortlaufende Nummer einführen kann, die dann als Bestellnummer und - je nach Rechnungsplugin - auch als Rechnungsnummer verwendet werden kann. Eine Suche auf Google nach 'woocommerce order serial number' zeigt einige dieser Lösungen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden