1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bestellung manuell erfassen - Probleme mit Zahlung

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Mazette, 30. August 2018.

  1. Mazette

    Mazette Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Leute!

    Ich musste heute das erste Mal eine Bestellung für einen Kunden (bereits angelegt) händisch erfassen.

    Das hat soweit geklappt. Ich kann ja bei den allgemeinen Kundendetails die Zahlungsmethode festlegen. Die Kundin möchte per KK zahlen (alles im Shop hinterlegt und funktioniert).
    Ich klicke also rechts neben den allgemeinen Daten auf den Stift neben RECHNUNG und gebe im Drop Down Menü ZAHLUNGSMETHODE "Kreditkartenzahlung" ein und klicke auf speichern.

    Jetzt existiert ja bei STATUS (Zahlung ausstehend) dieser kleine Link "Kundenbezahlungsseite" ==> da kommt ein Fehler, dass die Bestellung nicht bezahlt werden kann.....

    Meine Fragen jetzt:

    1. welche Auswahl muss ich bei "Bestellung Aktionen" treffen (rechts oben), dass der Kunde eine Verständigung inkl Link zur STRIPE Zahlung / PAYPAL Zahlung etc bekommt, mit dem er zahlen kann?

    1a. - nie daran gedacht - wenn ich im Nachhinein auf Kundenwunsch die Zahlungsmethode ändere, wird dann der Kunde auch über eine Nachricht mit Link verständigt, dass jetzt seine gewünschte, neue Zahlungsmethode hinterlegt wurde?

    2. "Kundenbezahlungsseite" Link macht mich nervös. Ich schätze, ich sehe hier einen Fehler, weil ich als ich eingeloggt bin und ja keine fremden Rechnungen zahlen sollen könnte...

    Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich der Kundin eine STRIPE KREDITKARTENAUFFORDERUNG zur ZAHLUNG geschickt habe (also über STRIPE). Mir wäre es aber lieber, WOOCOMMERCE (GERMANIZED PRO) würde das im Zuge der Bestellanlage / - änderung selbst irgendwie kundtun.

    Vielleicht tut das System das eh im Hintergrund. Wissen würde ich es halt nur gern ;o)

    Danke, Linda
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden