1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bestimmte Codezeile im Theme finden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von The Rasch, 26. Februar 2014.

Schlagworte:
  1. The Rasch

    The Rasch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Wenn ich mein Theme im Chrome Browser betrachte...und dort auf Element untersuchen gehe, finde ich eine Zeile mit einem Code, welche ich bearbeiten möchte.
    Wie kann ich nun herausfinden, wo sich diese Zeile versteckt???

    Anzeigen lassen kann ich sie ja durch dieses "untersuchen". Dort kann ich sie auch ändern, und die Wirkung ist so wie ich es wünsche.
    Aber WO versteckt sich diese Zeile? Gibt es eine Möglichkeit, das komplette Paket zu durchsuchen? Oder muss ich alle einzelnen Dateien per Hand öffnen und durchsuchen?

    Gruß!

    The Rasch
     
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Leider sagst Du nicht, welches OS du verwendest. Falls Du Debian GNU Linux oder ein Derivat davon benutzt, geht das am einfachsten mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die Ausgabe (hier mit dem Suchkriterium Unattached) wird dann sinngemäss:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    rot hervorgehoben ist hier jetzt die genaue Codezeile. Davor findest Du den exakten Dateiname. Bedenke, dass dies nur ein Beispiel ist. Pfad und Suchkriterium sind natürlich anzupassen!

    Gruss B-52
     
    #2 B-52, 26. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014
  3. The Rasch

    The Rasch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Hilfe!
    Hatte ganz verschwitzt zu erwähnen, dass ich (in diesem Falle) leider Windows 7 benutze.
    War so mit der Suche der Codezeile beschäftigt, dass ich gar nicht so weit gedacht habe...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden