1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bestimmte Kategorien beim Beitrag verfassen für User ausblenden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von smoochy, 15. April 2007.

  1. smoochy

    smoochy Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich bin dabei, ein Blog einzurichten, in dem sich möglichst viele User austoben sollen, dafür bekommen sie bestimmte Kategorien vorgegeben, unter denen sie ihre Posts veröffentlichen können. Allerdings sollen auch bestimmte Kategorien für die User nicht auswählbar sein, wenn sie einen neuen Beitrag verfassen.

    Beispielsweise habe ich die Kategorien 1, 2, 3, 4. In Kategorie 2 soll es aber nur Usern mit einem bestimmten Userlevel möglich sein, Beiträge zu verfassen (am vorteilhaftesten wäre es da, dass diese Kategorie erst garnicht beim Beitrag verfassen erscheint).

    Frage ist nun, ob es ein Plugin gibt, welches dies bewerkstelligt oder wo man im Code was anpassen müsste.

    Die Suche hat leider nichts verwertbares ausgespuckt.

    Danke im Voraus für Antworten, smoo
     
  2. smoochy

    smoochy Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kennt niemand eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen?
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Dürfte nicht gerade einfach zu lösen sein.
     
  4. smoochy

    smoochy Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    OK. Das wird mir langsam auch klar ;)

    Bin mal alle php-Dateien die was vom Namen her mit den Kategorien zu tun haben könnten durchgegangen, aber leider nichts gefunden. Kann jemand von euch, der mehr in der Materie steckt, vielleicht nen Anhaltspunkt geben, in welchen Dateien man suchen könnte?

    Das Ganze muss auch nicht riesig variabel sein, es reicht theoretisch wenn ich 1 Kategorie ausschließe.

    Danke im Voraus, smoo
     
  5. spider707

    spider707 Member

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Schieb den Post nochmals an ...

    Genau dies möchte ich auch wissen, ob in der post-new.php (über ein plugin) gewisse Kategorien zur Auswahl ausgeblendet werden können?

    Im Frontend gehts ja auch mit Plugin:

    My Category Order

    Danke

    so nach einiger Testerei wurde das Problem gelöst:

    Siehe diesen Thread!
     
    #5 spider707, 15. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2011
  6. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Blendet die beiden bsphaften cats für user ohne Rechte der Cat Managen aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden