1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bestimmte Kategorien in WP im Blog anzeigen/ausschließen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von splash2k5, 28. September 2022.

  1. splash2k5

    splash2k5 Member

    Registriert seit:
    14. August 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe hier eine eher verzwickte Problematik, in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt.
    Zur Zeit bastel ich an einem ehrenamtlichen Projekt, als Grundlage benutze ich das rara theme education zone bzw. school zone in der freien Version welches ich allerdings selbst etwas anpassen.

    Vom Hause aus bietet Rara Theme die Möglichkeit der Infoboxen (siehe 4 Kästen, nebeneinander). Die Infoboxen bzw. Beiträge können bequem über den Customizer ausgewählt werden, allerdings nur Beiträge.

    Wenn ich die Beiträge in der Infobox anzeige, sind natürlich die Beiträge auch im "Blog" zu sehen. Jetzt könnte ich ja die Kategorie (30) in den functions.php ausschließen, was aber wiederum zur Folge hätte das man die Beiträge in der Infobox ja nicht mehr sieht, da ich die Kategorie ausschließe. Ich möchte eigentlich im (News-) Blog nur die Kategorie Aktuelles (ID 7) anzeigt haben.

    Gibt es eine Möglichkeit die Beiträge in den 4 Kästen (Infobox) anzuzeigen ggfl. auch als Beiträge zum anklicken beizubehalten aber dennoch diese aus den Blog/News Bereich nicht anzeigen zu lassen?

    Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt ;)
    Vielen Dank für eure Hilfe.
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden