1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bestimmte Schriftgröße im Widget ändern?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tbs-admin, 27. Juni 2015.

Schlagworte:
  1. tbs-admin

    tbs-admin Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Nabens zusammen,

    Eine Frage zu einem meiner Widgets in der Sidebar (http://infoblog.borchertsupport.com):

    Kann ich innerhalb dieses Widget die Schriftgröße (nur) des Datums ändern? Und wenn ja, wie und wo mache ich das?

    Es ist das Widget Upcoming Events Calendar (Bevorstehende Events), gehört zu einem Plugin "amr events calendar or lists with ical files"


    Merci für Eure Hilfe...
    Gruß Ina..
     
    #1 tbs-admin, 27. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2015
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Da kein Child Theme angelegt ist und ich nicht weiß ob dein Theme eigene CSS Daten akzeptiert ist die Lösung nur als Hilfestellung zu sehen. Der Eintrag in der CSS Datei müsste lauten:

    .eventdate, .dtstart, .enddate, .starttime, .endtime {font-size: 0.9em !important;}

    Der Teil vor {} gibt di verwendeten Klassen an. Der Teil innerhalb {} gibt die gewünschte Schriftgröße an. (em, weil Sie sich der Auflösung anpasst und !important damit die CSS Regeln des Plugins überschrieben werden)

    Gruß Benno
     
  3. tbs-admin

    tbs-admin Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    mhm... also ich hätte sowas schon gefunden... siehe Foto: Bildschirmfoto 2015-06-27 um 16.12.27.jpg


    aber egal was ich da rein schreibe, das Datum im Widget bleibt so winzig...

    da steht irgendwie auch was von "(inaktiv)" ... versteh ich auch nicht so ganz, das ganze Plugin ist doch aktiviert, sonst könnte ich das Widget doch gar nicht nutzen.... bei den anderen CSS-Dateien steht auch überall inaktiv...
     
  4. tbs-admin

    tbs-admin Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    kennt jemand evtl. ein vergleichbares Kalender-Plugin, welches genau so ein Widget mitbringt (es muss halt das ical.ics vom google Kalender lesen können)? Eines bei dem halt dann die Schriftart des Datums größer ist... alle meine Testleser bemängeln diese klitzekleine Schrift :(
     
  5. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    der CSS vorschlag von @BvW sollte funktioniert habe; evtl musst du den browser-cache leeren...

    alternativ, versuch diese CSS (zB am ende der style.css vom theme, oder mit einem custom CSS plugin):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Die richtige Stelle hast du schon, die 0.7xxx geben die kleine Darstellung an. Nur wenn du Sie da änderst ist beim nächsten Update alles wieder beim alten. Ein Pluginwechsle macht keinen Sinn wenn du ansonsten mit der Funktion zufrieden bist. Bei einem Wechsel können neue oder die gleichen Problem auftreten ;)

    Hier eine Beschreibung zum Anlegen eines Childs: http://bilderundmehr.eu/wordpress-child-theme-anlegen/
     
  7. tbs-admin

    tbs-admin Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt! Ich danke Euch :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden