1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bestimmte Seiten auf Mobilgeräten anders anzeigen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von alexpr, 12. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. alexpr

    alexpr Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze auf meiner responsiven Webseite per IFrame eine schöne Anzeigeseite für meine Webcams (https://www.preyer.net/webcam2/).
    Diese Seite ist zwar nicht responsiv aber auf Desktopgeräten geht es mit der Anzeige recht gut.
    Nur auf kleinen Mobilgeräten ist es natürlich so gut wie nicht nutzbar. Da die meisten eh nur das aktuelle Bild der Webcam sehen wollen würde ich für Displays unter einer bestimmten Größe nur das aktuelle Bild anzeigen wollen, was dann recht einfach responsiv geht.
    Nur weiß ich nicht wie ich es steuern kann dass ich unterschiedliche Seiten erstelle (IFrame Variante und "einfaches Bild-Variante") und diese dann abhängig von der Displaygröße anzeige.
    Hab jetzt schon einen Weile nach einem Plugin gesucht, aber so wirklich gefunden habe ich nichts.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    eine Möglichkeit wäre mit wp_is_mobile() zu arbeiten.
     
  3. alexpr

    alexpr Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das ist ein Ansatz dem ich mal testen werde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden