1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bestimmte User sollen mehrere Profile verwalten können

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kpl, 21. März 2017.

  1. kpl

    kpl Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich betreibe ein Presseportal mit rund 62.000 Usern und knapp 1 Mio. Beiträgen (Pressemitteilungen), das ich gerade von einem selbst gecodeten System auf WordPress umstelle.

    Nun ist eines der bisherigen Merkmale, dass bestimmte Mitglieder (meist Marketing-Agenturen) die Beiträge für ihre Kunden einstellen und verwalten, also in fremdem Namen. Um das in WordPress darzustellen, müssten also solche User berechtigt sein, für ihre "Unter-User" die Profile und Artikel erstellen und verwalten zu können.

    Mit der bordeigenen Rechteverwaltung lässt sich das kaum lösen, weil ich diese Agenturen nicht einfach zum Redakteur oder Editor hochstufen kann, denn dann hätten sie ja Zugriff auf alle User und deren Beiträge. Ich brauche also so etwas wie eine Zuordnung von User-Acoounts zu einem "Mutter"-Account. Vielleicht gibt es dafür ein Plugin das ich noch nicht gefunden habe.

    Gibt es Ideen, wie sich so etwas bewerkstelligen lässt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden