1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bestimmten Seitenbereich beim Laden der Seite anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gast 94440, 13. Oktober 2016.

  1. Gast 94440

    Gast 94440 Gast

    Hallo zusammen,

    freut mich hier zu sein - bin neu angemeldet und möchte Euch alle Grüßen! Als WP-Neuling und bisher stiller Mitleser möchte ich mich heute mit meiner ersten Frage an Euch wenden. Ich plane gerade eine neue Seite und wollte dazu folgendes wissen:

    Ich habe ein Layout, welches sich über drei Bildschirmseiten erstreckt. Ist es möglich, dass ich, wenn ein Besucher auf meine Seite kommt, diesem einen bestimmten Bildschirmausschnitt anzeigen lassen kann? Hier mal das geplante Layout:

    Layout1.jpg
    Das Layout erstreckt sich hier angedeutet über drei Bildschirme. Kann ich irgendwie neuen Besuchern beim ersten Seitenaufruf zum Beispiel den dritten Bildschirmausschnitt anzeigen lassen und dieser muss dann nach oben scrollen, um die ersten beiden Bildschirmseiten zu sehen? Also quasi einen Anker setzen.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ja, technisch geht das. Du erstellst 3 section Elemente und gibst jedem eine ID. Dies kann dann als Anker angesprochen werden. Welchen Sinn das machen soll bleibt aber unklar.
     
  3. Gast 94440

    Gast 94440 Gast

    Hallo mensmaximus,

    ja, das Vorhaben mutet etwas seltsam an. Ich hoffe, ich kann das umsetzen. Vielen Dank für Deine prompte Antwort! Wenn die Seite online geht, dann wirst Du verstehen, warum mir diese Funktion wichtig ist, mehr will ich an dieser Stelle aber noch nicht verraten. Als Zeitpunkt habe ich mir mal Anfang Dezember vorgenommen, stelle dann gerne hier einen Link ein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden